Outfit Gesucht

Discussion in 'Cobalt (EU)' started by Zegroba, Nov 15, 2015.

  1. Zegroba

    Hallo Com.

    Ich bin seit gestern hier Registriert hatte noch KEINE Kampfhandlungen im Freien Feld nur ein bissel im VR Training und Suche dennoch auch jetzt schon ein Outfit. Warum sucht ein Neuer ein Outfit werden sich manche Pro´s sicher Fragen. Nun das ist ganz Einfach. Ihr habt alle mal als Neuling Angefangen und wart Froh darüber das Ihr Menschen Gefunden habt die Euch mitnahmen.

    Was Biete Ich:

    Auf jedenfall kein Skill :)
    Aber ich bin Lernfähig.
    Teamfähig
    Kann auch auf Anweisungen hören Sofern ich Sie Verstehe. Das ich die Kontinente Nicht Auswendig kenne, sollte ja eigentlich klar sein. Weshalb ich meiner Meinung nach auch noch bei jemanden Bleiben sollte der sich auskennt.


    Was Suche Ich:

    Ein Outfit mit Fairen Normaldenkenden Menschen.
    Ein Outfit mit Menschen die nicht gleich jammern wenn sie mal keinen Kill bekommen.
    Ein Outfit wo die Fäkalsprache weitesgehend Abwesend ist. Denn ich Spiele nicht mit Headset.
    Ein Outfit mit Vorzugsweise Erwachsenen Spielern.

    Mir ist es Persönlich egal wo Ich Kämpfe. Egal ob TR VS NC.

    Allerdings muss ich auch sagen das ich Familienvater bin, und Natürlich meine Kids über allem und jeden stehen.
    Da mach ich auch keinen Unterschied ob man gerade im Kampf ist oder Dergleichen. Wenn Sie was wollen bin ich wech vom PC meistens auch ohne erst ewig noch etwas zu Schreiben oder so. Damit sollte man Leben können.

    Mir ist Natürlich auch der Server egal. Also Miller oder Cobalt oder was weis Ich wo ein Deutsches Outfit mit Vernünftigen Menschen zugange ist.

    In diesem Sinne
    mfg
  2. Zegroba

    Hmm habe nur ich das Gefühl oder ist das Spiel Tasächlich am Sterben.

    Ich war eben mal auf beiden EU Servern Unterwegs und naja 3 Trupps auf Miller offen KEIN Platoon
    5 Trupps auf Cobalt Offen KEIN Platoon. Auf der Map sind auch Recht wenig Kampfhandlungen.

    Was ist denn da Los in dem Spiel.

    Lohnt es Sich Überhaupt noch das Spiel zu Spielen oder wie sieht das aus.
    Ist das Täglich so das kaum Trupps Offen sind und das die Map bald Schläft wegen wenigen Kampfhandlungen?

    Vieleicht könnte mich ja mal jemand Aufklären was dies Betrifft. Denn Tote Spiele braucht man ja auch nicht auf der Platte.
  3. Shaengar

    Tot ist das Spiel auf keinen Fall, auch wenn die Spielerzahlen mit der Zeit immer weiter nachlassen. Aber wenn du mal auf Cobalt zu Primetime reinschaust wirst du sehen wie viel Action da immer noch vorhanden ist. Und das wird sich auch im nächsten halben Jahr so schnell nicht ändern, also lohnt es sich definitiv noch mit dem Spiel anzufangen.
    Möglicherweise bist du auch einfach auf dem falschen Kontinent gelandet? Meistens sind zwei davon offen und tendenziell ist auf dem einen immer die Hölle los, während der andere eher leer ist. Am Warpgate kannst du die Kontinente wechseln.

    Wenn du nach einem lockeren erwachsenen Outfit suchst bist du beim Nachtwind [PXEL] genau richtig. Wir haben auch ein paar Familienväter die ab und zu mal reinschauen wenn es ihre Zeit erlaubt.
    Die meisten von uns spielen Casual und für den Spaß. Ein paar gibt es auch die das Spiel ein wenig ernster nehmen (wie z.B. mich selbst) aber es gilt immer dass das RL vorgeht und dass wir eine gemütliche und gute Atmosphäre haben.

    Wenn du interessiert bist schau mal hier rein: https://forums.daybreakgames.com/ps...er-mit-option-für-bisherige-lonewolfs.209476/

    Gruß Shaengar
  4. Zegroba

    Nuja ich bin durch alle Kontinente Gereist. Aber kann schon sein das es da noch nicht die Primetime war.
    Mir stellt sich nur die Frage WIESO Lassen die Spielerzahlen nach. Was ist passiert das ein Spiel seine Spieler Verliert.
    Das ist für mich ein Zeichen das die Entwickler bzw die Publisher Irgendwas Falsch machen.
  5. Zegroba

    Aber die Rege Teilnahme im Forum sagt Mir auch das es Scheinbar wirklich keine Outfits gibt die noch irgendetwas im Spiel Reissen wollen. Oder nutzen sie nur mehr oder weniger nicht das Forum hier. ^^
  6. Shaengar

    Kurz noch dazu:
    Also mehr als einen Tag Zeit solltest du den Leuten hier schon lassen um sich auf so einen Thread zu melden. Zumal es normalerweise auch eher so läuft dass jemand der einem Outift beitreten will selber sucht und durch die Threads schaut in denen sich die Leute hier viel Mühe geben um ihr Angebot gut und vernünftig zu präsentieren.
    Der andere Weg geht auch, aber nicht alle hier sind so aktiv auf der Suche nach neuen Leuten dass sie sich sofort auf solche Anfragen melden.
  7. Zegroba

    Naja die Werbungen habe ich schon gelesen aber wenn ich dann auf deren Webseiten gehe und seh so die Member Profile wo dann so dinge drinne stehn wie Beruf Harz 4 Hobby Harz 4 da mus sich wirklich nich weiterlesen ^^
  8. DJango309

    Hi Zegroba,

    das Spiel ist definitiv nicht tot, aber leider wurde in der Vergangenheit einen Menge falsch gemacht von SOE (Vorgänder von Daybreak), sodass sich viele "Stammspieler" abgewandt haben. Doch dies ist eine andere Story. Fakt ist...Daybreak bemüht sich mMn das Spiel wieder auf den richtigen Weg zu bringen...und das ist auch gut so. Es gibt einfach kein ansatzweise vergleichbares Spiel wie PS2. Fakt ist jedoch auch das es alles andere als einsteigerfreundlich ist (wobei sich da schon eine Menge getan hat) und viele einfach nicht die Geduld haben das Spiel auf sich wirken zu lassen. Ein Outfit in PS2 ist Pflicht wenn man nicht einfach nur "Kanonenfutter" sein möchte. Leider ist es auch so das sich ein großer Teil der Spielerschaft auf das Reddit-Forum verlagert hat. Warum?...Keine Ahnung...ist halt so.
    Um auf den Punkt zurückzukommen...gerne kannst du mal bei uns vorbeischauen und mitzocken (https://www.protectorsofenlightenment.de/). Bei uns wirst du sämtliche Spieler vorfinden...wobei wir aber schon sehr auf das "Miteinander" achten und selektieren. Jedoch solltest du schon eine Möglichkeit haben übers TS zu kommunizieren...sonst wirds mit der Taktik und Erklärung schwer.

    MfG DJango
  9. Zegroba

    @jango

    Jups Einsteigerfreundlich isses nicht,.
    Man Meldet sich an Erstellt einen Char klickt auf Beitreten und Landet Direk in einem Gefecht auf der Beginner Karte. Man hat keine Ahnung guggt Doof sag ich mal und hat ne Kugel im Kopf. ^^

    Ich war nun mal aus Spass 4 Stunden im VR Training und hab mir den Spion genauer angeschaut. Und wundere mich schon ein wenig das die Startwaffe des Spiones das Bolzengewehr doch schon einen Extremen Durchschlag hat. Ich habs mal Stück für Stück gezertes wie es auch im Normalen Spiel Währe und muss sagen zumindes bei den Atrappen war so Ziemlich jeder Schuss ein Kopfschuss. Klar im Feld bleiben die Bösen nich Freiwillig stehen und warten auf mich bis ich sie im target habe^^.

    Was das TS angeht habe ich kein Problem damit. Nur kann ich im moment nicht Reden da meine kleine mein Micro nämlich zum Kakao umrühren Benutzt hat. Klingt komisch ist aber so. ^^

    Aber ich denke mal Bevor ich mich an irgendwelche Taktiken binde auf Karten die ich noch garnicht kenne, ist es wohl ehr Nützlicher einfach mitzulaufen und so die karten zu Verstehen. Ja ich habe den sinn so einigermaßen begriffen es gibt Punkte A B C welche man einnehmen und Halten muss. Aber wenn Ihr in eurer Taktik sagt 4 gehn zu A 3 zu B und der Rest zu C dann stehe ich genau in der mitte und glotz bissel Doof aus der Wäsche weil ich dann sicherlich überfordert währe. Aber das ging sicherlich jedem einmal so auch den Leuten die BR: 100 haben .....

    Und da ich schon gerne den Weg des Spiones einschlagen wollte währe es für einen Spion Relativ Sinnfrei mit in einen Punkt zu Rennen wo er doch eine Fernwaffe nutzt. In dem Falle würde ich Mir wohl ehr einen Schönen Berg suchen oder einen Netten Baum und würde auf alles Schiesen was nicht meine Farbe hat. :)
  10. DJango309

    Im Grunde ist das mit den Taktiken keine Zauberei. So wie du sagtest ist ein wichtiger Faktor wann und wie man sich positioniert. Entscheidend ist aber immer noch das Zusammenspiel egal wie gut oder schlecht die Taktik ist. Für dich ist es wichtig erstmal die machaniken des Spiels zu verstehen denn PS2 wie du sicherlich gemerkt hast ist doch schon ein Stück weit anders als CS oder CoD. Mitlaufen, dabeisein, bleihaltige Luft schnuppern, Teamplay anschauen und fragen wenn du was nicht verstehst ist die Devise der ersten Schlachtstunden ;)
    By the way...der Spio ist sogar ziemlich wichtig im Teamplay...jedoch nicht als Sniper. SMG + Spotter ist der Gute goldwert. Sniper ist eher was zum "farmen".
  11. Zegroba

    Nunja ich bin auf jedenfall Online. Vieleicht Sieht man sich ja. Werd mich wieder im VR Rumtreiben.
  12. H4dm4ster

    Wenn du willst kannst du ja mal bei uns vorbei schauen. Spielen auf NC Seite und es gibt unser Outfit jetzt schon seit beinahe 3 Jahren. Vom Studenten bis Familienvater und Rentner ist bei uns alles dabei. Gibt immer nette Runden bei uns und wir versuchen unser Outfit etwas familiärer zu halten.

    Kontakt: Am besten Teamspeak (talk.bluehornets.de) oder einfach ingame: H4dm4ster
  13. DJango309

    Nur mal so am Rande H4dm4ster...der gute war für ca. 2 Tage bei uns und ich kann leider nix gutes über ihn berichten. Habe mir versucht die Zeit zu nehmen ihm das Spiel näher beizubringen, weil jeder Neuling eine vernünftige Chance verdient...doch leider war er ziemlich desinteressiert und beratungsresistent. Des Weiteren hat er uns die Server-Downtimes zum Vorwurf gemacht und gedroht deswegen das Spiel zu verlassen o_O Zu guter letzt wurde uns seinerseits ein Ultimatum gestellt seine Forumsregistrierung zu löschen nur weil wir ein kleines technisches Forumproblem haben. Naja...fällt ein schwer sich von der guten Seite zu zeigen wenn man solche undankbaren Leute vorfindet :(

    MfG DJango
    • Up x 1
  14. Zegroba

    Was ist denn dein Problem DJango. Wieso nimmst du dir das Recht heraus mich hier schlecht zu machen?

    Ich habe Euch lediglich darum gebeten mein Forenaccount zu Löschen da ich das Forum für Unnütz hielt.
    Ausserdem hies es ich schau mir mal das ganze bei euch an MEHR NICHT.

    Und ich habe GARANTIERT nicht Euch dafür verantwortlich gemacht das die Server Down sind.

    Fass Dir mal bitte an den Kopf. Und weil du hier so einen ******** Verzapfst der NICHT stimmt habe ich deinen Pranger Gemeldet, da er nicht der Wahrheit Entspricht.

    Du Urteilst über Menschen die du nicht kennst. Ich bin weder Beratungsresistent noch sonstiges. Und Mein Forenaccoutn wollte ich so oder so nicht haben. Denn ich finde es Sinnlos wenn ich mir ein Outfit NUR Anschaue erst einmal gleich zu einer Foren Registrierung gezwungen zu werden. Aber da sieht man mal wieder die Dumme Menschheit dreht sich eben alles so wie sie es möchte.

    Wer es glauben möchte was Jango da so Ablässt soll es halt glauben.

    Wer es nicht glaubt kann sich ja immernoch Melden.
  15. Zegroba

    @H4dm4ster glaub blos nicht was DJango da für einen Mist Ablässt. Es scheint Ihm nur nicht zu passen das es eben Menschen gibt die nach 2 Tagen schon wissen ob das was wird oder nicht.

    Liebster Jango kleiner Tip ein Bissel auf das Benehmen im TS achten.

    Wenn ich so Ausraster mitbekomme wie im Ts den Wortlaut werde ich hier NICHT wiederholen.

    Aber man kennt ja die Wutausbrüche. Mannn dieser Verdammte h........ wo kam der her. Dieser verf.... ba..... wieso fällt der nicht um.

    Gelle Erst vor der Eigenen Tür kehren dann bei anderen Sauber machen wollen.

    Ich habe auch klipp und klar gesagt das bei mir zuhause Kids Rumtollen und da ich meinen Sound über lautsprecher laufen lasse kann ich es nicht gebrauchen wenn Menschen ausflippen und mit wörtern Rumwerfen die MEINE zwei kleinen NICHT können müssen. Hirn nicht Abschalten beim Login Django. Dann weist Du auch wieso ich weg bin.
  16. DJango309

    Erstmal lieber Zegroba kannst du melden was immer du willst...ich habe das Rech auf meine freie Meinungsäußerung und kann schreiben was und wann immer ich will...nennt sich Meinungsfreiheit falls dir so etwas nicht bekannt sein sollte.

    Gezwungen haben wir dich schon mal garnicht. Bei uns ist alles auf rein freiwilliger Basis. Das du uns gebeten hast deinen Account zu löschen wäre überhaupt kein Problem gewesen...wenn du es denn tatsächlich so getan hättest. Wenn du möchtest kann ich hier eine Kopie bezüglich deines Forenpost reinstellen, sodass sich jeder selbst eine nüchterne Meinung über deine Vorgehensweise bilden kann. Dann werden wir ja sehen ob du tatsächlich das Unschuldslamm bist, als das du dich hier darstellst. Hättest du ein vernünftiges Gespräch mit uns gesucht und deine Bedenken sachlich geäußert, dann wäre alles kein Problem gewesen.
    Du hast dich angemeldet und zwei Tage später kamst du mit einem Ultimatum (erster Post überhaupt) um die Ecke...so ist das abgelaufen.

    Beleidigend und ausfallend brauchst du deswegen jetzt nicht zu werden, nur weil ich hier meine Meinung sage und andere Outfits vor deiner Vorgehensweise warnen möchte. Sicherlich könnte es mir egal sein, da H4dm4ster NC spielst und ich VS bin, doch hier geht es um eine grundlegende Sache. Solche Leute wie du ergaunern sich die Hilfsbereitschaft anderer und nutzen es im nächsten Moment gewissenlos aus, ohne einen Beweggrund vernünftig auszusprechen geschweige denn fair zu bleiben und zu sagen "hört mal zu jungs...das ist nix für mich". In meinen Augen bist du das perfekte Beispiel weshalb sich die Rekrutierung neuer Member so schwierig gestalltet, da es wie in deinem Fall komplette Zeitverschwendung ist. Sicherlich kenne ich dich nicht...aber um ehrlich zu sein bin ich auch nicht scharf drauf solche dreisten Menschen kennenzulernen.

    Bezüglich unserer TS-Athmosphäre kann ich nur sagen...klar gibt es Wutausbrüche :rolleyes: würde mich wundern wenn es auf anderen TS keine gäbe bei PS2. Ich zocke das Spiel nun lange genug und war auf unzähligen TS, sodass ich sagen kann das wir garantiert nicht die einzigen sind bei denen es so ist. Außerdem haben wir genug Channels für Ausweichmöglichkeiten und wenn du nicht in der Lage bist davon gebrauch zu machen, oder mich kurz anzusprechen...na dann kann ich dir auch nicht helfen. Wie in jedem anderen Outfit gibt es ein breites Altersspektrum, was dazu führt das sich manche mehr oder weniger beherrschen können.

    Zu guter letzt...habe ich dich für einen Erwachsenen gehalten der seinen Mund aufmachen kann statt nen "tanzt nach meiner Pfeife, sonst knallts" post zu erfassen. Es wäre wünschenswert gewesen wenn du vorher mit uns kurz das Gespäch gesucht hättest, doch scheinbar hattest du selbst das nicht nötig gehabt und ziehst dich auf "ich bin Daddy also nehmt Rücksicht" Nummer zurück. Nur mal so zur Info...bist garantiert nicht der einzige der Kinder hat und trotzdem auf nem TS diskret zocken kann.

    Also...geh ich jetzt mal mein Hirn anschalten und PS2 zocken...wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Outfitsuche ;)

    Zegroba...nein Danke!

    MfG DJango
  17. Zegroba

    Meinungsfreiheit Jango gibt es schon lange nicht mehr. Werd mal Erwachsen. Auch ist Meinungsfreiheit klar Deklariert. Sie ist nämlich so lange Frei solange sie niemanden Angreift. deine Meinung tut es indem Sie mist Erzählt über mich.

    Aber was soll ich mich eigentlich noch mit so einer Würstchen wie Dir Abgeben. Schau dich doch an. Ganz klarer Suchti^^ das da das Denken manchmal nicht mehr Funktioniert ist mir schon klar. Über die Jahre hinweg verändert man sich eben. Und ihr wart Damals schon genauso wo PS2 noch zu SOE gehörte.

    Gelle in diesem Sinne. Ich kenne Euch aber wein jetzt nicht weiter. Es hat kein Sinn. Du bist eben wie du bist.


    btw: Biste nun auf mal Fix auf Igno gesetzt somit muss ich deinen Kindergartenkram nicht mehr Lesen.
  18. DJango309

    Du scheinst ja wirklich der Messias zu sein der das Ende der Meinungsfreiheit verkündet. Sicherlich hast du mit deiner grenzenlosen Weitsicht viel mehr Ahnung als ich Würstchen...stimmts.

    "Eine Meinungsäußerung darf nicht beleidigend sein und die andere Person herabwürdigen." - Ist die einzige Einschränkung bezüglich der Meinungsfreiheit und war auch nicht Teil meiner ursprünglich Aussage. Ich habe lediglich meine Meinung aufgrund vorhandener Tatsachen geäußert und dich in keinster Weise beleidigend oder herabwürdigend angegriffen. Ganz anders natürlich bei dir...hast ja keine Gelegenheit ausgelassen mich zu beschimpfen als "hirnlos, Suchti und Würstchen". Aber das geht ja scheinbar vollkommen in Ordnung...richtig.

    Mich und mein Hobby als Suchti abzustempeln nur weil du gerade erst ne Hand voll Spielstunden hast, spiegelt meiner Meinung nach deine mangelnde Intelligenz wieder. Wenn du dir mal die PS2 Veteranen so anschaust, liege ich vermutlich im gesunden Mittelfeld was die Spielzeit anbelangt...naja sind halt alles Suchtis mit keinem Real Life so wie ich etwa...mkay :rolleyes:
    Ich kann dich aber beruhigen...ich arbeite Vollzeit und studiere nebenberuflich und trotzdem habe ich soviele Spielstunden...muss wohl Magic sein. Aber das brauch ich dir sicherlich nicht erzählen, da du mich ja besser kennst und weisst wie ich mich über die Jahre verändert habe o_O

    Da du es ja nicht anders wolltest hier mal ein kleiner Auszug aus unserem Forum:

    Löscht meinen GESAMTEN Forenaccout Inc. meiner Registrierten Mail Adresse. Ich werde dies Prüfen ob Sie gelöscht wurde.

    Ich habe nichts davon mich für Ein Forum Separat zu Registrieren wenn da sowieso nichts Los ist.

    Ich bin KEIN Forenfan, ich werde nie einer werden, und wenn man OHNE Forumsregistrierung nicht dazu gehört dann ist das eben so.

    Ich schaue in 24 Stunden nach ob meine Daten Vollständig Entfernt wurden. Incl. E-Mail Adress

    Tja...was soll man dazu sagen. Mit einer etwas anderen Wortwahl und einem kurzen Gespräch hättest du sicherlich ein anderes Resultat erzielt, statt dich einfach zu verdrücken und einen solchen ersten Post zu hinterlassen. Seis drum...ich sag nur...GG wp...du wirst es bestimmt noch weit bringen bei all dem was du machst.

    MfG DJango
  19. Moltke22

    Da mein Popcorn droht auszugehen noch schnell ein paar Anmerkungen:

    @Zegroba aka @FindkeinName https://forums.daybreakgames.com/ps2/index.php?threads/hier-oder-woanders-part-2.216323/ aka @Minimayu https://forums.daybreakgames.com/ps2/index.php?threads/outfit-gesucht.214896/, in regelmäßigen Abstand von 5-6 Monaten taucht hier jemand auf der immer nach dem gleichen Schema vorgeht.

    Erst wird in beiden Foren wo die deutsche Com hauptsächlich anzutreffen ist (Miller und Cobalt) ein Thread eröffnet. Der Inhalt ist eigentlich ziemlich identisch. "Ich habe noch nie gespielt, bin aber bereit alles überall zu spielen. Nun liebe deutsche Outfits meldet euch mal hier wenn ihr mich als Mitglied haben wollt".

    Bis hierhin eigentlich kein Ding. Problematisch wird es erst dann wenn die ersten nichtsahnenden Outfitangehörigen hier Angebote unterbreiten. Innerhalb weniger Beiträge kippt dann die Stimmung. Erstaunlicherweise spielen dabei immer Äußerungen eine Rolle, wie "Forum finde ich scheiße", " TS gerne aber erst wenn ich Zuhause bin und ich kann auch nicht frei reden weil ich ein Kind zu Hause habe". Was all unseren geschätzten Neuankömmlingen eigen ist, dass sie eigentlich immer etwas auszusetzen haben an irgendwelchen Regeln bzw. Gepflogenheiten in den Outfits die hier ihr Angebot machen.

    Letzen Endes fordern unsere Neuankömmlinge dann immer etwas, wollen etwas melden oder drohen gar mit dem Rechtsanwalt wegen Verleumdung (wie in meinem Fall, wobei ich immer noch auf das Schreiben des Anwalts warte). Ende vom Lied, der arme Neuankömmling überwirft sich mit der Com, findet kein Outfit und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen.

    Ohne die Antwort von Headmaster zu kennen vermute ich mal, dass du auch bei den Blue Hornets keine Heimat finden wirst. Zumindest haben die Hornets in den letzten Tagen keine Frischlinge aufgenommen.

    Und noch ein Wort zu Django und den Protectors. Er hat am Anfang die falsche Wahl mit den Vanus getroffen und zusätzlich behindert die enge Latexuniform der VS die Blutzirkulation im Körper. Nun ist er verständlicherweise sauer und lässt manchmal seinen Gefühlen freien Lauf.
    Aber wie auch immer, trotz der beschriebenen Widrigkeiten führt Django im Januar 2016 die Protectors zwei Jahre. In dieser Zeit gelang es ihm und seinen Mitstreitern die Aktivität des Outfits auf über 70% (lLogin letzte 7 Tage) zu halten, was in der deutschen Outfitlandschaft bei PS2 eine absolute Seltenheit ist. Da auch noch Mitstreiter aus den Anfangstagen dabei sind, kann ich nicht so recht glauben, dass er soviel bei der Führung des Outfits falsch gemacht hat.

    Ansonsten hätte ich für dich noch den Ratschlag in Zukunft etwas weniger forsch aufzutreten. Ist wie im richtigen Leben, ersten Tag irgendwo auftauchen und dann allen sagen wie sinnfrei die Abläufe sind und als Kirsche auf der Sahnetorte ihnen mitzuteilen das sie doof sind, kommt nur in den seltensten Fällen gut an.

    @Zegroba ich hoffe wir sehen uns in 5-6 Monaten mit neuem Nick in alter Frische wieder!

    MfG Schlumpfschuetze
    • Up x 1
  20. DJango309

    @Moltke Dem ist nichts hinzuzufügen...bin da vollkommen deiner Meinung.

    Danke für das Kompliment...bin halt immer stets bemüht was das Outfit und die Passform meiner windschnittigen Spandex angeht ;)