DRUCKWELLE wird 10 Jahre alt!

Discussion in 'Miller (EU)' started by dw.Flexiz, Jun 30, 2013.

  1. dw.Flexiz

    [IMG]

    Man sagt, es gäbe nicht das eine Wort, welches einen Zustand von Freude, Glück, Partnerschaft, Spass, Teamplay, Kreativität, Sommer-Event und tausende Stunden mit guten Freunden in einem erklären kann. Ist auch nicht ganz einfach, über 87'000 Stunden durchlebtes einer Gemeinschaft in Buchstaben auszudrücken. Über 42'000 Themen und 480'000 Beiträge von mehr als 2'600 Forumsbenutzer beweisen dies eindrücklich. Und doch wissen wir alle, von welchem Wort die Rede ist: DRUCKWELLE!


    Auf einzigartige Weise, mit vielen UPs und einigen DOWNs, haben wir als starke Gemeinschaft nun 10 Jahre verbracht. Im Social-Media-Online-Comunity-Universum eine kleine Ewigkeit und somit eine Bestätigung für die tollen und kreativen Leute, welche bei DRUCKWELLE zu Hause sind. Eben zu Hause. Und zu Hause ist man, wo man sich verstanden und geborgen fühlt.

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Peter Ustinov

    Ist es nicht so? Wenn wir uns heute Videos anschauen von Planetside, den ersten Schlachtenzügen in World of Warcraft oder uns an die ersten gemeinsamen Aktionen im EVE Universum erinnern, dann sprechen wir von den guten alten Zeiten. Nicht wenige davon sind tatsächlich schon bald 10 Jahre alt. Man braucht kein Philosoph zu sein um die Worte von Peter Ustinov in den Kontext von DRUCKWELLE zu übersetzen: Lebe und Spiele jetzt mit Deinen Freunden. Hier und heute ist für Dich, bzw. für uns die gute Zeit. Machen wir das! Spielen wir zusammen, erleben Geschichten und werden wir Freunde.

    Es ist ja schon bemerkenswert, dass es DRUCKWELLE nach 10 Jahren noch gibt. Wenn man das Kommen und Gehen von Spielern betrachtet oder auch von Spielen und Clans. Schon immer sind Spielerinnen und Spieler gekommen und gegangen, war die Fluktuation mal grösser oder mal kleiner. Die vielen Hypes von Spielen, bei denen jeder immer dabei ist und nach drei bis 6 Monaten "die Luft" ausgeht ist fast zum Normalzustand geworden. Die Publisher und Marketing-Leute geben sich grosse Mühe dafür. Die Wandlung vom klassischen Spielemarkt zu einem "Free-2-Play-ich-wechsle-5x-pro-Woche-Verhalten" mag den Ausblick für eine Gemeinschaft zusätzlich trüben. Und vielleicht ist es richtig, dass in Zukunft weniger einzelne Spiele mit vielen Teilnehmern bei DW dominieren, als eine breite Palette unter unserem DRUCKWELLE-Dach. Aber schlussendlich kommt es im Wesentlichen nicht auf die Spiele an, sondern auf die Menschen welche sie spielen. Und viele dieser tollen Menschen haben sich bei DRUCKWELLE zusammen gefunden um die Erlebnisse zu teilen und Freundschaften zu schliessen. Seit 10 Jahren!

    Im Mai führten wir über 820 DW-Member in unserem Forum und wir gehen davon aus, dass 60-70% davon aktiv sind. Denn im April wurden über 3600 Beiträge im Forum geschrieben, waren bis zu 232 User gleichzeitig online und produzierten über 50 neue Themen pro Woche. Neben den grossartigen Spielerinnen und Spielern braucht es aber weit mehr, um eine Gemeinschaft unserer Dimension am Laufen zu halten. Unsere Teams mit den 36 Organisatoren bilden das operative Rückgrat. Sie sind es, welche jede Woche und jeden Tag dafür sorgen, das Inhalte zum Erleben greif- und spielbar gemacht werden, sie lösen den Grossteil aller Probleme und sie verwalten die Gruppen, welche im Gesamten die DRUCKWELLE ergeben. Ein grosses Lob und fettes Dankeschön an all die Orgas, welche die letzten 10 Jahre einen Job angenommen und ausgeführt haben. Ohne diese Leute, welche uns allen einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, würden wir heute nicht Jubiläum feiern. Prost!

    Einen weiteren speziellen Dank gehört den 45 Partnern, welche auf unterschiedlichen Stufen DRUCKWELLE finanziell unterstützen. Neben der Möglichkeit via Amazon ein paar Euros in die DW-Kasse zu spülen, sind diese Mitglieder die tragenden Säulen unserer Finanzen. Mit diesem Geld werden Lizenzen, Hardware und Giveaways bezahlt, sowie allfällige Defizite für unsere Treffen wie das diesjährige Sommer-Event gedeckt. Unser Clan steht auf gesunden Füssen, dank den Partnern und den Amazon-Einkäufern.

    Nicht vergessen wollen wir nach solch einer langen Zeit auch die Administratoren, welche jeden Tag viele Tickets bearbeiten und die Infrastruktur nun seit 10 Jahren am Laufen halten. Diese Leute arbeiten ebenfalls jeden Tag für unseren Clan und stehen bei Teamgründungen mit viel Aufwand, Rat und Tat zur Seite. Ihre Beharrlichkeit ist unser Segen J. Danke Euch. Und wenn wir schon dabei sind, so wollen wir den beiden Gründern von DRUCKWELLE Lunatic und Gilgamesch einen Gruss senden: Die grossartige Idee diesen Clan zu gründen um gemeinsam mit Freunden spielen zu können ist auch nach diesen vielen Jahren immer noch präsent. Und zuletzt winde ich ganz persönlich noch ein Kränzchen für unsere 9 Leute im Vorstand. Sie sind es, welche aus dem Hintergrund steuern und wo nötig Einfluss nehmen. Mit sanfter Hand und gutem Willen wird dieser mit galoppierenden Rössern dahinrasender Wagen in der Spur gehalten. Viele Vorstandsmitglieder leisten diesen Dienst bereits seit mehreren Jahren, stehen hin und übernehmen die Verantwortung für diese unsere so wichtige Welt. Besten Dank.

    Jetzt wird also erst mal virtuell gefeiert!

    Und am kommenden Sommer-Event transferieren wir dies auch gleich noch mit einer tollen Sommerparty ins reale Leben.

    Auf viele weitere Jahre.

    Für mehr über DRUCKWELLE besucht druckwelle-hq.de

    Quelle: http://forum.druckwelle-hq.de/showt...RUCKWELLE-Seit-10-Jahren-spielen-wir-zusammen!
  2. Surt

    Glückwunsch, leider sieht man nicht mehr sehr viele von euch bei PS2.
  3. dw.Flexiz

    das stimmt sind momentan wieder im aufbau. es hat sich erst mal auf einen etwas kleineren aber festen kern reduziert und der wird dafür professioneller ausgebildet worauf hin wir wie sich zeigt wieder neue bewerber bekommen :)
  4. SirIBON

    Glueckwuensche.
    Ich hoffe auch, euch mal wieder im Kampfgebiet zu sehen.
  5. dw.Flexiz

    ja sicher doch