Probleme bei Infantrie Abschüssen

Discussion in 'PlanetSide 2 Gameplay Discussion' started by PillePalle, Aug 8, 2023.

  1. PillePalle

    Da mein Erstpost aus unbekanntem Grund gesperrt wurde, halt nochmal.
    Hallo german Community,

    ich habe in den vergangenen 10 Jahren schon 2 Accounts gehabt, aber mir vor 2 Wochen einen Neuen erstellt.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit diesem Spiel nicht stimmt!
    Spiele seit 2 Wochen neuen Account (jetzt Lv.43), geht es um das Zerstören von Flugzeugen / Fahrzeugen oder Sprengstoffkills, habe ich nichts zu meckern, läuft.
    Aber beim normalem Infantriekampf, geht gar nichts, ob mit Schrotflinte, MG, Scharfschützengewehr & egal welche Infantrieklasse ich spiele, die Gegner bekommen keinen Schaden, weder am Schild noch am Leben, ich kann sie bis zu 6x mit Sniper treffen, kann ihnen 4-5 Ladungen Schrot in den Leib ballern = 0 Schaden, obwohl dies für mehrere Abschüsse gereicht hätte, sie drehen sich um & ich bin auch zu 90% immer 1hit in diesem Spiel.
    In 2 Wochen habe ich nur geschlagene 30 Infanterieabschüsse, weil die Gegner halt keinen Schaden bekommen, bei Fahrzeugen glaube über 400.
    Starte ich irgendein anderen Shooter läufts dort, aber in PS2 Infantriekampf geht nichts, man verballert seine Munition fast komplett um 1-2 Gegner zu killen, aber keiner bekommt Schaden & einem selbst geht die Munition bei dieser enorm unglaublichen Ineffektivität der PS2 Infantriewaffen unfassbar schnell aus, ohne einen Abschuss zu ergattern.
    Kenne ehrlich auch kein anderen Shooter, wo man nach mehr als 3 Snipertreffern, mehr als 2 Schrotladungen oder 1 ganzes MG Magazin nicht down ist, in PS2 kannst du davon nochmal das doppelte in den Gegner ballern = 0 Schaden, bin da echt richtig ratlos, ergeht es nur mir so?
    ps. also es geht auch so weiter, ich kann 100te schwer zu treffende Flugzeuge vom Himmel pusten, kann Fahrzeuge zerstören & Leute mit Sprengstoff töten, aber versuche ich gegnerische Soldaten zu töten, ganze Magazine ohne Wirkung & ich bin zu 90% immer 1Hit.
    Ich habe wieder einen Gegner 5x mit Sniper getroffen, er stirbt einfach nicht, 3x den daneben getroffen, der stirbt auch nicht... dafür 1Hit kassiert, ich bin echt ratlos was das soll, ich treffe ja, aber fast jeder 2. bekommt keinen Schaden & stirbt nicht.
    Ich habe bis auf das Scharfschützengewehr, bisher noch auf keine weitere Waffe die Grundquests von 10 Abschüssen erledigen können, es ist einfach nicht machbar wenn die Gegner keinen Schaden bekommen & nicht sterben.
  2. PillePalle

    Keine Ahnung, ich gebe es auf mit PS2, da wird so viel gehackt, da habe ich als fair Player 0 Chance.
    Jeder 2. Gegnersoldat ist unverwundbar, Jeder 2. verteilt ausnahmslos nur 1Hits, Fahrzeuge fliegen durch die Luft, Fahrzeuge schießen durch ganze Berge, die Gegner wissen immer wo du bist, selbst wenn du dich am Ende der Map in einem Busch versteckst, kommt früher oder später ein Gegner direkt auf dich zugelaufen, obwohl dort Kilometer weit nichts ausser mir ist.
    Ich gebe tausende Upgradepunkte aus, um meine Waffen zu pimpen, aber treffe fast nur auf unverwundbare Gegner, in die ich sogar 2 Magazine mit MG pumpen kann ohne das sie Schaden bekommen oder sterben.
    Das ist echt in 25 Jahren der erste Shooter, wo per Infanterie so gut wie Niemand tot zu bekommen ist, habe ich vorher noch nie gesehen & ich habe sehr viele Shooter gespielt.
  3. T.A.94

    Since my first post was blocked for an unknown reason, stop again.

    Hello German community,


    I have had 2 accounts in the past 10 years, but created a new one 2 weeks ago.

    I honestly have no idea what's wrong with this game!

    Been playing account for 2 weeks (now Lv.43), it's about destroying planes/vehicles or explosive kills, I have nothing new to complain about, it works.

    But in normal infantry combat, nothing works, whether with shotgun, machine gun, sniper rifle & no matter what infantry class I play, the opponents don't get any damage, neither on the shield nor on life, I can hit them up to 6x with Sniper, can give them 4- Shooting 5 shots into the body = 0 damage, although this would have been enough for several kills, they turn around & I'm also 90% always 1hit in this game.

    In 2 weeks I only hit 30 infantry kills because the opponents don't get any damage, I think over 400 for vehicles.

    If I start any other shooter, it works there, but nothing works in PS2 infantry combat, you quickly use up your ammunition to kill 1-2 opponents, but you don't get any damage & you run out of ammunition incredibly quickly with this enormously unbelievable ineffectiveness of the PS2 infantry weapons without getting a kill.

    I honestly don't know of any other shooter where you're not down after more than 3 sniper hits, more than 2 shot loads or 1 full MG magazine, in PS2 you can shoot double that into the opponent = 0 damage, I'm really at a loss there, is it just me?

    hp So it goes on like this, I can blow 100s of hard-to-hit planes out of the sky, can destroy vehicles & kill people with explosives, but if I try to kill enemy soldiers, whole magazine has no effect & I'm 90% always 1hit.

    I hit another opponent 5x with a sniper, he just doesn't die, hit the next one 3x, he doesn't die either... Received 1 hit for that, I'm really at a loss as to what that's supposed to mean, I hit, but almost every 2nd one doesn't get one Damage & does not die.

    Except for the sniper rifle, I haven't been able to do the basic quests of 10 kills with any other weapon yet, it's just not feasible if the opponents don't get damaged & don't die.


    I have a hunch, I'm giving up on PS2, there's so much hacking going on there that I have 0 chance as a fair player.

    Every 2nd enemy soldier is invulnerable, every 2nd only distributes 1 hits without exception, vehicles fly through the air, vehicles shoot through entire mountains, the opponents always know where you are, even if you hide in a bush at the end of the map, comes earlier or later an opponent ran straight at you, although there was nothing but me miles away.

    I spend thousands of upgrade points to **** my weapons, but I almost only encounter invulnerable enemies, into which I can even pump 2 magazines with MG without damaging them or dying.

    This is really the first shooter in 25 years where almost nobody can be killed by infantry, I've never seen it before & I've played a lot of shooters.

    DE: Dein erster post wurde geschlossen weil in dene offiziellen Foren auf Englisch geschrieben werden soll es steht in den Forumregeln.

    ENG: Your first post was closed because the official forums should be written in English it is in the forum rules.
  4. PillePalle

    Vielen Dank @T.A.94 für die Übersetzung! ;) mein Englisch ist zu unterirdisch, möchte ich euch hier nicht antun.
    Ja normal haben Foren für Spiele auch für die gängigsten Weltsprachen einen Forenbereich, hier steht es echt in den Regeln, was ich persönlich als sehr rassistisch gegenüber anderen Sprachen empfinde.
  5. T.A.94

    Thank you @T.A.94 for the translation! ;) my English is too underground, I don't want to do that to you here.

    Yes, normal forums for games also have a forum area for the most common world languages, here it really is in the rules, which I personally find very racist compared to other languages.



    DE: Kein ding nutz einfach den Google Übersetzer. Damit kannst du dein unbehagen mitteilen.
    ENG: No thing just use google translator. With this you can express your discomfort.
  6. FrontenStuermer

    Kleiner Tip, ihr solltet euch mal die Youtube Videos zur Performanceoptimierung holen.
    Das macht zwar nix gegen die Cheater, aber eure Probleme hatte ich auch und ich habe echt verzweifelt.
    Dann habe ich mir die Videos angeschaut, bin dann von 60FPS auf bis zu 200 und seitdem hat der Gegner mit mir keinen Saß mehr.
    Sterben tue ich trotzdem, gibt immer welche die super treffen, aber ich treffe auch gut.

    Wo ich vorher somit das Gefühl hatte, dass ich nix treffe, die mich aber immer umnatzen, hat es sich jetzt geändert.

    Das Spiel ist 11 Jahre alt und schlecht programmiert.
    • Up x 1
  7. Mithril Community Manager

    Please keep your posts in english or atleast have english translations alongside with them. Until we get extended international moderators or multi language speaking team members we must enforce English only posts on the forumn. Thank you for understanding.
  8. PillePalle

    Also ich versuche es weiter, aber heute Samstag Vormittag, steht der Feind vorm TR Warptor auf Indar, es ist nicht möglich die Hacker der Gegner zu besiegen, da kannst mit 100 Mann anrücken um eine Zone einzunehmen, die Hacker machen die 100 Mann alle in Sekunden platt, jeder Schuss ein Treffer, mit schönem Gruß vom AIM Bot & Wallhack.
    Ich habe mich in 5 Zonen nahe dem Warptor verlegt & in jeder Zone war ein Hacker, der Alles & Jeden von meiner Fraktion platt gemacht hat... also mit Spielspaß hat das gar nichts zu tun, es ist eher der Spaßkiller schlechthin.
    Vielen Dank für den Tipp @FrontenStuermer & @Mithril, ich unterstütze keinen Sprachenrassismus.
    Ja das es schlecht programmiert ist, habe ich schon vor 11 Jahren gemerkt, selbst die Fehler von vor 11 Jahren sind noch am Start, wurden also in 11 Jahren nicht gefixt, wie zum Bsp. die seit 11 Jahren fehlende Spawnprotection, die würde sehr viel ausmachen, denn viele Spieler haben sich darauf spezialisiert, diesen Fehler perma auszunutzen, in Form von perma Spawnkilling.
    Auch ein Cheatschutz wurde bei PS2 vor 11 Jahren komplett vergessen, was bei rausgekommen ist sieht man ja, eine massive Anzahl von cheatenden Spielern, die viel zu auffällig Hacks nutzen.
    Das hatte ich schon vor 11 Jahren mehrmals gemeldet, gemacht hat der Entwickler... genau "gar nichts".
    Aus diesem Grund ist PS2 auch nach 11 Jahren nicht auf dem Niveau, etwas zu investieren, man fördert ja keine Fehler & Cheating!
  9. tigerchips

    You're probably having a router issue where it blocks the packets thinking it's being dos attacked. Otherwise i can't think what else it could be.
  10. PillePalle

    Es ist heute quasie unspielbar, ich geh nun schon eine geraume Zeit mit MAX Einheit auf Luftabwehr, ich hole sehr viele am Tag vom Himmel, aber selbst da spielen die Leute extrem unfair, bekomme nur bei jedem 5. Abschuss auch den Kill dazu, weil sie lieber aus dem Flugzeug Selbstmord begehen, anstatt dir den Kill zu gönnen, aber ich brauche die Kills für die Quest dazu.
    Ob es nun das Ausnutzen der nicht vorhandenen Spawnprotection durch massives Spawnkilling ist oder eben Selbstmord begehen damit der gegnerische Spieler den Kill nicht bekommt, dies ist Bugusing & das bricht mich richtig an!
    Echt der Entwickler hat ja die letzten 11 Jahre gar nichts verbessert, es sind immer noch die gleichen Fehler wie vor 11 Jahren, nur das sie jetzt zu 100% von der Spielerschaft in Form von Bugusing ausgenutzt werden.
  11. PillePalle

    So jetzt habe ich auch endgültig die Schnauze voll, in PS2 spielt kaum wer fair, Cheaten & Bugusen ist in PS2 der Standard, es wurde & wird nichts dagegen unternommen, somit ist PS2 bei mir gerade auf den Rang von Datenmüll gesunken = Deinstallation.
    Diese mangelhafte Software ist so unspielbar, zumindest für faire Spieler wie mich, die es nicht nötig haben zu bescheißen.
  12. FrontenStuermer

    Ist ja nicht nur hier so.
    In Everquest 2 wurde alles so extrem gemacht, dass du deinen Char nur maxen kannst, wenn du Geld reinsteckst und damit meine ich tausende an Euros.
    Das Spiel spiele ich seit 2004 und vor 1.5 Jahren n den Sack gehauen, denn toxische Com, geldgierige Firma und hier passiert auch nicht viel.
    Die Waffenbalance ist für die Katz, die Performance ist mist und wenn man sein Spiel nicht richtig konfiguriert, dann triffst du auch fast nichts.
    Dazu die Cheater, die problemlos cheaten können, denn soweit ich weiß, findet hier die ganze Berechnung Clientseitig statt und das ist ne Einladung zum cheaten.

    Ich habe auf einem anderen Server auch mal auf NC Seite gespielt und diese ganzen 200 DPM Waffen sind einfach total überpowert.
    Das ist so ein Kinderspiel damit Leute umzunatzen.

    Furthermore i ask myself why you are not able to bring in german sections after 11 years of playing time....
    • Up x 1
  13. PillePalle

    So sehe ich das auch @FrontenStuermer, ich hatte ja schon einen Account als PS2 rauskam & da hatte ich dies schon Alles wirklich ausführlich für den Entwickler geschildert, auch was passieren wird wenn sie untätig bleiben, sie blieben untätig & es ist haargenau so gekommen wie ich es vorhergesagt habe.
    Es war damals schon so vorhersehbar, ohne Cheatschutz, ist es wie Tag der offenen Tür für Cheater & die von Anfang an wichtig gewesene, aber nicht vorhandene Spawnprotection, wurde genauso vorhersehbar ausgenutzt.
    Also ich habe bezüglich Spawnkilling in den 3 Wochen jetzt so einige kreative Gegnerteams gesehen, der Sunderer oder FTN wird meist nicht sofort zerstört, er wird vom Team umstellt & solange Spawnkilling betrieben, bis dort keiner mehr Lust hat in den Tod zu spawnen, erst dann wird der Sunderer / FTN zerstört, dies war vor 11 Jahren schon echt der Spaßkiller schlechthin (weshalb ich damals schon mit PS2 aufgehört hatte).
    Die Fraktionen versuchen meist mit einer Hundertschaft eine Zone schnell & effektiv einzunehmen, aber meist siehst du von einem Moment auf den Anderen, wie mehrere 100 Leute fast zeitgleich gekillt wurden, ende der Geschichte, wenn deine Fraktionsmitglieder schon in Massen inaktiv im Warptor abgammeln, sind wohl bei den Gegnern in den Zonen nahe dem Warptor mehrere Cheater, die meine Fraktion schon mehrfach vergeblich versucht hat zu rushen, aber gegen die Hacks halt 0 Chance hatte, selbst die letzten 3 Wochen oft genug live gesehen.
    Entschuldigt wenn ich da jetzt kein Verständnis für habe, wenn ein Entwickler geschlagene 11 Jahre mal so gar nichts unternommen oder behoben hat, aber die Spielsoftware im mangelhaften Zustand vk möchte.
  14. PillePalle

    ps. was ich noch loswerden möchte...
    Rein logisch betrachtet, sind die Stats der Spieler in PS2 völlig wertlos & ohne Aussagekraft über den Skill des Spielers.
    Wenn ein Spieler 10.000 Kills hat, weiß man ja nicht wieviele Kills davon durch Bugusing (Spawnkilling) oder durch das Nutzen eines Hacks erlangt wurden, im Spiel gibt es Spieler die gezielt nur die gegnerischen Sunderer suchen, um dort erstmal zahlreiche Kills duch Spawnkilling abzugreifen, was jegliche Stats total verfälscht & wertlos macht.
    Wenn du in PS2 500x gekillt wurdest, kannst du davon ausgehen das davon allein mind. 200 Kills nur durch Spawnkilling entstanden sind, ich habe es in den 3 Wochen natürlich auch mal ausprobiert & es macht nicht einmal Spass, weil du selbst weißt, die Kills sind durch Beschiss & nicht durch Können entstanden.
  15. PillePalle

    Diese PS2 Community ist auch sehr toxisch drauf, wenn man die Leute auf ihr extrem unfaires Spiel anspricht, können sie nicht vernünftig gegenargumentieren, nein es muss direkt beleidigt werden.
    Gäbe es in PS2 eine Angabe in den Stats wie toxisch die Spieler sind, hätten den wohl die Meisten in kürzester Zeit auf max.
  16. FrontenStuermer

    Offen gesprochen habe ich das Spawnkilling auch erlebt und es juckt mich nicht, denn spätestens nach dem ersten Ableben sieht man sehr wohl was da abgeht.
    Dann wechsel ich einfach oder sorge für einen neuen Spawnpunkt.
    Das mag nicht nett sein, so zu farmen, aber letztendlich ist es auch legitim.
    Ehre und Respekt wirst du heute in PvP Spielen nicht finden.
    Da geht es nur um das Ego und die eigene Entwicklung.

    Damals in Warhammer Online hatte ich ein 1 vs 1 und habe es sehr knapp gewonnen.
    Daraufhin habe ich mich noch vor dem Gegner verbeugt.

    Statistiken interessieren mich eh nicht, denn ich bin schon so oft verreckt, wenn ich versucht habe in Unterzahl ein Spot wiederzuholen.
    Wer sich darauf ein schüttelt, dem ist eh nicht zu helfen ;)

    Ich würde es an deiner Stelle etwas entspannter sehen, mache ich auch.
    Seit der Anpassung meiner Konfig sieht meine Welt deutlich Rosa aus und wenn ich nicht
    gerade wieder im Suicid Modus bin, um Caps zu holen, dann mache ich endlich genug kills
    für meine Waffenentwicklung etc.
    Das gehört dazu und vorher erging es mir wie dir.
    Ich dachte echt, da sind soviele Cheater, weil nix wirklich getroffen oder nur minimal und ich immer tot.
    Das liegt aber an der Konfig primär und solange du die nicht anpasst, wird das auch bei dir nichts.

    Dazu kommt natürlich noch die Performance deines Rechners.

    Meiner ist jetzt 1.5 Jahre alt mit ner I7-12700K und einer GTX-3080TI.
    Da kommt was an Leistung rüber.

    Das da solltest du mal durcharbeiten.

  17. PillePalle

    Selbst wenn ich die Perfomance einstelle, bekomme ich dadurch aber die Quests trotzdem nicht fertig, wenn sie bugusen wie das Böse.
    Ich habe es jetzt nochmal versucht, die Quest für Max-Einheit weiter zu machen, ca. 1 Stunde mit Max-Einheit TheCrown verteidigt, an die 20 Flugzeuge vom Himmel geholt, aber nicht einen einzigen Kill bekommen, weil sie alle immer & immer wieder Selbstmord begehen.
    Der Typ mit fliegendem Sunderer ist nun auch schon fast 4 Wochen im TR Warptor unterwegs & behindert dort oft die ganze TR Fraktion, wenn er dich rammt, fliegst du drehend 100te Meter ohne Schaden zu bekommen durch die Gegend oder versinkst im Boden & musst dich verlegen.
    Auch ein unverwundbarer Galaxy, ist geschlagene 15 Minuten um TheCrown im Kreis herumgeflogen, ich habe in gute 10 Minuten beflakt, 0 Schaden, wobei alle anderen gegnerischen Flugzeuge Schaden bekommen haben & zerstörbar waren.
    Also PS2 ist doch die Shooter Veräppelung schlechthin, Cheater & Buguser soweit das Auge reicht, beim besten Willen, so ein Schrott von Datenmüll gebe ich mir nicht weiter!
  18. blackboemmel

    OK. Dann wird hier wieder etwas weniger wirres Zeug verbreitet wie zB:
    ???

    Fürderhin braucht sich auch niemand mehr überlegen, ob er dich aufgrund deiner konsequenten Missachtung der Forums-Regel "ENGLISCH BITTE" löscht, abmahnt oder rausschmeisst.

    Ich habe ein paar tausend Stunden in Planetside 2 verbracht und bereue es nicht.
    Wenn du erfahren willst warum, schreibe mir doch hier ne private Nachricht. Kann dir dann vielleicht ganz nett und untoxisch auf Discord oder so erklären, was an deinen Aussagen "typisch unreifes Anfängergebrassel" ist, und wo du auf der richtigen Spur bist.
    Hau rein!
  19. PillePalle

    Fakten = wirres Zeug... interessant!
    Mit an die 11 Jahren PS2, bin ich wohl keinesfalls ein Anfänger & mit 25 Jahren Erfahrung mit Shootern, habe ich auch mehr als ausreichend Skill, wie geschrieben, in allen anderen Shootern läufts, aber da wird halt auch von Seiten des Entwicklers, nicht 11 Jahre für jegliche Art von Betrug, die Tür aufgehalten.
    Mir ist doch völlig Rille, in welchem Ausmaß ihr euch diesen Datenmüll schön redet, Datenmüll bleibt trotzdem Datenmüll.
    Da ja wirklich ALLES PS2 bezogen, sich so entwickelt hat, wie ich es dem Entwickler vor 11 Jahren vorhergesagt habe, wurde ich zu 100% bestätigt, also redet euch den Datenmüll weiter schön, viel Spass dabei!
    Ein Entwickler der 11 Jahre im vollem Wissen um die völlig offenliegenden & auzunutzenden Fehler ist, aber 11 Jahre lang nichts dagegen unternimmt, dem kann man halt auch nichts mehr hinzufügen, es spricht für sich!
  20. T.A.94

    DE:
    Vergiss es, ich habe ihm schon mehrfach angeboten, dass er vormittags ins PSET TS kommt, wo Drexabyte, WillWeaton und ich ihm gerne unter die arme greifen würden. Die antworten ungefähr wie folgt: "Zu euch kommen und lernen zu exploiten/cheaten/unfaires gameplay nein danke".

    Gut, wer keine hilfe haben möchte, braucht allerdings auch erfahrene spieler nicht als cheater zu beschuldigen. Nur weil er nicht rafft, dass eine MAX panzermienen auslöst in die er (von mir) reingelockt wurde. Ja PillePalle du bist gemeint.

    ENG:
    Forget it, I've offered to bring him to PSET TS in the mornings several times, where Drexabyte, WillWeaton and I would be happy to lend a hand. The answer we got was something like "come to you and learn about exploits/cheating/unfair gameplay no thanks".

    Well, if you don't want help, you don't have to accuse experienced players of cheating. Just because he wasn't aware that a MAX triggers tankmines when he got lured on to one (by me). Yes PillePalle you are meant.
    • Up x 1