Es ist .....

Discussion in 'PlanetSide 2 Gameplay Discussion' started by stradic, Oct 19, 2015.

  1. stradic

    ... Fünf vor Zwölf!

    Die Rufe nach den nächsten Servermerges und nicht gelöste Probleme zeigen, dass es um PS2 nicht gut bestellt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich noch Hoffnung gibt aber ich möchte, dass dieses Spiel endlich das wird, was es sein kann.

    Ich spiele seit 2012 fast täglich PS2 mal mehr mal weniger. Gestartet auf dem Server Lithcorp.
    Ich bin der größte Nichtskönner der in diesem Spiel unterwegs ist.
    Ich habe eine zeitlang ein mittleres Outfit mit ca 50 Leuten mit Hilfe der Offiziere geleitet und zu PSG Zeiten auch einige Euros investiert. Zu besseren Zeiten, als es noch ein deutschsprachiges Forum gab, habe ich reichlich „Freunde“ gewonnen, die nicht meiner Meinung waren. Aktuell kämpfe ich mit Teamkillern, denen meine Meinung auch nicht gefällt. Das als kurzer Überblick zum PS2 Lebenslauf.

    Dieses Spiel braucht dringend einen nachhaltigen Richtungswechsel und der sollte mit den folgenden kleinen Maßnahmen schnell eingeleitet werden.
    1. Abschaffen von Medkits und Regen-Kits
    2. Abschaffen der 3.Person View
    3. Brandunterdrückung bei Bodenfahrzeugen auf 25% erhöhen (so wie bei Flugeinheiten)
    4. C4 gegen MBT anpassen (2x C4 lassen ein MBT brennend zurück)
    5. Sunderer Buff überdenken
    6. Sundererfähigkeit Luftüberwachung einführen (Radar zur Luftraumüberwachung)
    7. Infiltratorproblem lösen (zb. Implantat um Infils sichtbarer zu machen, Sichtbarkeit überarbeiten oder weitere Health -100)
    8. Revive überdenken
    9. Painfield Spawnräume und Warpgate 2-stufig gestalten (großer Radius Wirkung wie bei EMP und langsamer Tod, kleiner Radius und berühren der Spawngebäude sofortiger Tod)
    10. Reddit /Forum Weg mit inoffiziellen Gemauschel!!!
    (erste Maßnahmen schwächen die Solo Helden!!)

    Ich weiß, dass vieles davon nur der erste Schritt sein kann aber ihr wollt mehr Spieltiefe und echtes Teamwork bei dem jeder seine Aufgabe und Rolle hat, dann sind das erste Maßnahmen.
    (Größere Maßnahmen wie zb Kombinieren von FZ- Fähigkeiten brauchen bestimmt mehr Arbeit. Zb. 3 Skyguards kombiniert mit Radar-Sundie ergeben bei Zusammenschluß eine Einheit)

    Das meiste wird sowieso nur von YT-Stars und Reddit-Psychos ausgenutzt und die werden auch am meisten jammern. Die sind aber auch an den meisten Problemen dieses Spiels schuld. Sonst hätten wir noch wie zum Start alle Server und bräuchten uns keine Sorgen machen.
    Manchmal glaube ich, dass die sogenanten „Competetive-Player“ dieses Spiel absichtlich kaputt machen wollen. Dabei haben Sie doch Ihre PS2 Battles. Da können sie ihre glorreichen Fähigkeiten zeigen. YT reicht vielen zur Selbsdarstellung ja nicht aus.

    Die letzten Monate haben mit dem offensichtlichen Cheatern ein weiteres Riesenproblem in PS2 aufgedeckt.

    Es gibt keine funktionierende Maßnahme gegen Cheater.

    Alles ist möglich! Panzer fliegen, unsichtbare Galaxys die den ganzen Server roadkillen, benutzen von Aufklärungsdrohen die noch nicht im Spiel sind, sämtliche Werte manipulieren, Gafik manipulieren und natürlich 3- Party Software (AHK, Macros, Overlays, Hacks)
    Das nachträgliche Bannen der offensichtlichen Betrüger ist nur Augenwischerei und läßt nur erahnen was wirklich läuft in dem Spiel. Ohne echte Gamemaster und weiterer Ressourcen ist das der nächste Sargnagel.
    Auch bei dem Thema und dem Wirken der „Offiziellen“ sollte man mal genau Überlegen was abgeht!! (Ich empfehle die Lance Armstrong/UCI Story (können wir ja in Daddy/DBG Story umbennen))

    Das Spiel muß überleben es gibt keine Alternative zu diesem Spiel mit seinen Potenzial. Reddit usw hat uns an diesen Punkt gebracht an dem es bald noch einen Server in der EU, einen in Amerika und Briggs gibt.
    Ist es da nicht Zeit mal nachzudenken und auch unbequeme Schritte einzuleiten. Der Versuch, bei dem dann die „free the Dolphins“ Sache aufkam, zeigen auf wen man keine Rücksicht mehr nehmen sollte um Geld zu verdienen!!!!

    (eventuell findet sich jemand der das Wichtigste übersetzt. Danke!)
    • Up x 1
  2. Eternaloptimist

    Es tut mir leid aber ich denke niemand spricht deutsch in dieser forum. Ich habe deutsch im schule gelernt aber ich habe es nicht fur viersiche jahre gesprochen und ich kann ihr nicht verstehen.
  3. FateJH

    I'm just going to drop the machine-translation of the ten-point list. The rest of the post is just rant about things going downhill, except the part where he fingers cheaters. You've read one, you've read them all.
  4. Pikachu

    Ich bin stupid. Kann nicht figure out its an english speaking foeum.
  5. freeAmerish

    Is that Frisian?
  6. MarkAntony

    geh ARMA spielen wenn du "realismus" haben willst. Oder lenr das spiel hier zu spielen anstatt rumzumecker weil du nix kannst.

    (told him to go play arma if he wants realism or to L2P in very angry german!)
  7. Athmosfear

    #


    Der Nächste punkt den stradic wohl vergessen hat. Kritik kann man ohnehin nicht äußern da immer ein schwachmat ankommt und sagt "lern spielen blablabla". Öffne deine augen und denk mal drüber nach wie viele von deinen "freunden" lieber MarkAntony spielen konnten und nun nicht mehr in PS2 untwegs sind.

    Einige Punkte von ihm sind durchweg umsetzbar und definitiv richtig. (cheaterproblem, bevorzugung mancher spieler, umarbeitung von spielmechaniken)
  8. stradic

    Was hat meine Spielweise oder Fähigkeit damit zutun das wir bald von 10 Servern Plus Asien und Russland auf 3 runter sind?!
    (trotz Konzentrierungsmaßnahmen wie Lattice und Kontinent-Lock)
    Es ist ein Spiel und von Realismus hab ich auch nichts geschrieben. Will bestimmt auch keiner!
    (Komisch dass immer wieder diese Reflexbeisser am lautesten werden)
    Das was ich möchte ist dass ein Medkit-spammender Heavy der gerade aus seiner Op Lib springt nicht neben 2 Panzern auch noch ein halbes Squad killen kann und unter Teamwork verstanden wird wieviele Leute man an einen Punkt schicken kann. Bevorzugt genug Medics um die Pro-skiller Heavys wieder aufzusammeln.
  9. DefendYourBase

    I agree that third person view should be removed.
    More immersion would be beneficial.

    Vehicles should have a targeting system where they show up on the HUD where their location is once targeted to replace third person view.
  10. MikeyGeeMan

  11. Hammerlock

    fixed it for you
  12. stradic

    @PiKachu
    Mit ein Grund warum mein Geld nicht an DB geht!!
  13. Alan Kalane


    You should really watch this if you haven't already...
    German is so weird lol.
  14. stradic

    Hier kommen ja richtig gute Kommentare zusammen!

    Kein Service und schlechtes Produkt = keine Euros!!!
    Ziemlich einfach, oder?!

    (würd gerne auf unseren Export-WM Titel hinweisen und wie wichtig es ist seine Kunden zu betreuen und seine Produkte zu pflegen aber nach VW paßt das im Moment nicht so!)
  15. TheChris

    Ich verstehe nicht warum so mancher Idiot mit Learn2play kommt aber selber kein einziges argument zu bieten hat. Naja hauptsache mal den Mund aufmachen und sich toll fühlen oder was? :D
    Ich stimme ihm zwar nicht 100% zu aber ich muss sagen das er in einigen Punkten recht hat.

    Server Laggen teilweise extremst und bei uns im clan bin ich nicht der einzige der sich beschwert. (Allen sollen eine schlechte Leitung haben?)
    Es scheint die Leute aber nur vereinzelt zu treffen.

    Ein Spieler der Heavy Assault spielen kann wird zur 1Mann armee.
    Viele 100er Spielen nichts anderes als Heavy Assault um ihre K/D möglichst hoch zu halten.
    HA ist die einzige Klasse die auf alles einen Antwort hat und Teamplay brauchst du bei dieser klasse nicht wirklich.
    Fehlt eigentlich nur noch das der Heavy Minen legen und Wiederbeleben kann.

    Ich will Daybreak nicht schützen denn da ist noch eine menge Luft nach oben was verbesserung angeht ,aber schaut euch mal Electronic Arts an oder noch besser Ubisoft. Bei Ubisoft zum beispiel ist der Kunde zahlender Alphatester weil die ihre spiele derbst verbuggt auf den Markt werfen.
    • Up x 1