So jetzt mal Ernsthaft

Discussion in 'PlanetSide 2 Gameplay Discussion' started by xPanChanx, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xPanChanx

    Ohne Irgendwen Angeifen zu wollen das sei von vorn herrein gesagt.

    Was haben Die Outfits für ein Problem?

    Ja TS wurde Erfunden um in Solchen Spielen besser zu Kommunizeren.
    Allerdings wurde da NICHT an die Menschen Gedacht die TS aus welchem Grund auch immer NICHT nutzen können.

    Hat TS die Spielergemeinde Verdorben?

    In meinen Augen JA. Ich kann TS nutzen um die Menschen zu Hören.
    Allerdings kann ich nicht mit Ihnen Reden da ich Stumm bin. ( Für Doofe ich habe keine Stimme mehr )

    Durch das Handicap wird man von so gut wie allen Gilden,Allis,Outfits whatever Abgelehnt, oder Falls man aufgenommen wird dann nur aus Mitleid denn Beachtet wird man dann Ingame auch nicht wirklich.

    Ich habe es bei Meinem Letzten Outfit gesehen eines der Grössten (lol so nennen sie sich zumindest) auf Miller bei den NC. Ja sie mögen Groß sein in der Memberzahl, Ja sie mögen Groß sein in der Spielweise, Aber sie sind Noobs im Umgang mit Menschen welche eben nicht so Perfekt sind wie sie,. Gelle. Die Betroffenen werden schon wissen wen ich meine.

    Ich würde ja gerne einmal wissen Wo das Problem Liegt. Bei Operationen wird man kaum eingebunden da man ja nicht Reden kann. In Trupps wird man meist aus Mitleid mitgeschliffen ganz nach dem Motto. ( Naja nehmen wir sie eben mit und wenn wir Sie verlieren auch egal die findet Uns schon auch wenn sie uns nichts bringt )

    Leute Leute ich Tippe über 352 Zeichen pro Minute meint Ihr nicht ich bin in der Lage schnell genug zu Tippen so das ihr alles früh genug lesen könnt. Ich denke ja ehr Langsam Ihr seid des Lesens nicht mehr Mächtig weil Euch TS abgestumpft hat.

    Wie denkt Ihr denn Darüber?
    Und kommt Mir jetzt nicht Mit Anfeindungen oder dergleicheen. Es muss doch Möglich sein von den Deutschen eine Völlig Normale und Vernünftige Disskusion zu Starten. Wie sind Eure Meinungen dazu.

    Bitte bleibt Sachlich und Höflich denn ich bin es auch Geblieben. Anfeindungen und Beleidigende Antworten werden Umgehend mit Screen Gemeldet denn wir haben hier Forenregeln und die Gelten für Neue genauso wie für sogenannte Pro´s.

    Ich bin ja mal Gespannt wieviele Menschen sich hier Sachlich Ausdrücken können.
    Und ja ich weis um die Vorteile von TS. Ihr müsst Mir also nicht mit Texten kommen wie:

    TS ist zur Kommunikation Wichtig um schnell genug Feinde Ansagen zu können oder um als Trupp Squad Leader Befehle geben zu können. LEUTE VERGESST NICHT WIR REDEN HIER NUR VON EINEM SPIEL. Wenn Ihr hier Sterbt, sterbt Ihr nicht in Real. Wenn Ihr mal keinen Kill Bekommt dann geht davon die Welt auch nicht unter. Es ist NUR ein Spiel.
  2. Lesbiotic

    I think what he/she is saying is that a large number of "good" outfits have TS/mic requirement and if you do not have a mic (or voice) you are rejected from participating with the group. It is an unfair and elitist attitude that doesn't do anything good for the game and that the TS-centric attitudes have corrupted communities and made it very difficult for players to interact and fully enjoy the game. Even though typing is an option, people do not care enough to read, etc, etc

    I sympathize because I also have an extremely quiet voice and prefer not to use mic chat (I got fed up with getting creeped on whenever I spoke), and it really does feel like I end up left out of the community much more so than I would if I could just yell over the mic. I've pretty much given up on trying to lead squads/platoons for my leadership directive because nobody wants a voiceless leader.

    In the end I don't think much can be done, some people like to take games very seriously and they can make their own rules for their organizations if they want. It would be nice if voice macros, etc were better and more useful replacement for voice comms so maybe people wouldn't be so put off.. but I have my doubts that the same outfits and people would accept them as a substitute.
  3. CriticalThinker

    Oh. Um. Yeah in order to play this game effectively as a group, you really do need a headset. Otherwise while you're typing "there is a max downstairs", your team has already gone down there and been slaughtered by it.
    • Up x 1
  4. Prudentia

    OT:
    Behindertengerechtes Spielen ist leider noch nicht soweit fortgeschritten das man stumme/taube Menschen (vorallem da das beides sehr oft zusammen auftritt) richtig integrieren kann. Ich glaube das einfachste was du finden kannst ist ein eher kleines deutsches Outfit (da du nicht in englisch geschrieben hast gehe ich mal davon aus das du kein/wenig englisch kannst) und mit denen die Situation nen bisschen klärst. In einem großen Outfit ist es immer etwas schwer auf den chat zu achten, da dieser oft für nebensächliches Spaßmachen oder irgendwelche Fragen genutzt wird. Wenn du aber in einem kleinen Outfit bist, mit vieleicht 1-4 Squads ist es sehr viel einfacher das man darauf achtet was jemand ingame im (Squad)channel schreibt ohne das der/ die jenige ausgeschlossen wird. vorallem da du ja nicht noch zusäätzlich taub bist, kann ich nicht einmal ganz verstehen warum man dich ausgrenzen sollte nur weil du nicht sprechen kannst, ich hab auch immer eher wenig im TS gesagt wenns nicht gerade darum ging das ich mein Recht den Skywhale zu spawnen verteidigt hab.


    oh and for RadarX/DBG mods: get the national forums back up and running and get some community volontueers to moderate them.
  5. Lesbiotic

    That's the way the cookie crumbles for sure
  6. Prudentia

    how slow do you type? o_O
  7. CriticalThinker

    Slower than I talk, and that's the point. Nobody wants to be bothered looking up at the corner of their screen for what you may type next dude. Just say it over TeamSpeak. While I'm listening to you, my eyes can be doing important things like checking for danger or tracking targets. And while I'm communicating with you (ie talking to you over the microphone) my hands are free to like, control my character and stuff.
  8. Prudentia

    so you have bad peripheral vision? gotcha.
  9. xPanChanx

    Naja ich merke schon Sinnvolle Kommunikation gibt es wohl in keinem Forum mehr.

    Und nein Prudentia ich bin sehr wohl des Englishen mächtig desweiteren noch 5 andere Sprachen aber da dies ein Internationales Forum ist bin ich nicht Gezwungen in English zu schreiben.

    Kleine Outfits sind Mittlerweile genauso wie die ganzen Sogenannten Grossen. Aber das hab ich ja schon Geschrieben. Gross im Spielen Gross im Denken aber Klein im verstehen und Akzeptieren.

    Und nein Stumm und Taub Treten nicht gemeinsam auf.
    Taub und Stumm ja da Taube Ihre Stimme nicht Hören können und diese Dadurch steuern. Das ist bei Stummen anders denn die können immerhin hören. Und sich per Chat melden.

    Mich wundert es nur das es in meinen Zwei Gilden in einem Anderen Weltweiten Onlinespiel Funktioniert^^ Wieso Funktioniert es hier nicht es gibt keinen Unterschied. Egal ob PS2 in Squads oder in WoW in Raids überall muss Schnell gehandelt werden.

    Aber eins ist in jedem Onlinespiel auf der Welt gleich. Es ist NUR ein Spiel und man Stirbt nicht daran wenn man mal Innehalten mus s um kurz nen Chat zu Lesen. Davon mal abgesehen wissen die ganzen sogenannten Pro Spieler auch wo sie sich in Deckung setzen können ohne Gesehen zu werden um ganz fix mal für 5 sekunden auf den chat zu schauen. Für mich sind das alles nur ausreden. Siehe das Outfit JnJ am Anfang gross Reden ja WIR helfen Dir, das wird schon, wir müssen Uns nur drauf einstellen. Und am Ende wird man Gekickt mit der DUmmen AUsrede das man nicht dazu Passt weil man sich nur Beschwert. Es liegt wohl ehr daran das man nicht mit Menschen zusammenspielen will die Nicht Perfekt sind und alles können. Gelle :)=
  10. xPanChanx

  11. NinjaTurtle

    My favourite colour is green
  12. Ludovico

    Prinzipiell kann ich dein Problem, bzw. deine Aufregung, nicht ganz verstehen.

    Klar leuchtet es mir ein, dass man auch ohne die Nutzung von TS in Outfits spielen sollen könnte, aber nur weil man dich jetzt unfair behandelt (kenn ja immerhin nur deine Seite), ist das doch kein Grund zum Verallgemeinern! TS, Skype o.ä. sind doch alles nur optionale Dinge, die man nutzen kann, es aber nicht unbedinngt muss.

    Ich bin im Moment auf Miller beim FC - Fightclub (NC outfit). Das sind großteils englischsprachige, die regelmäßige outfitevents machen und da auch in TS sind. Anfangs war ich auch im TS. Dann hatte ich aber keinen Bock mehr englisch zu reden, und gehe im Moment eigentlich gar nicht mehr auf den TS Server. Trotzdem bin ich voll involviert. Schöne große grüne Pfeile zeigen mir das nächste Ziel, und im chat schreibe ich Sachen wie: "Gonna go and pull a sundy/etc.".

    Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur:
    Such einfach weiter bis du was findest das dir zusagt :p .
    Und lass Idioten doch einfach Idioten sein^^.
  13. H0nch0

    ok, tut mir leid wenn das jetzt hart rüberkommt. Aber dein Post ist schlicht gesagt dumm.

    Ja, da du stumm bist hast du einen Nachteil in Spielen wo es um viel schnelle Koordination geht. Das wird immer so sein. Die Leute schauen nun mal nicht alle 2 sec auf den Chat wenn jede Sekunde Feinde um die Ecke kommen könnten.

    Du verallgemeinerst extrem auf alle Outfits. Das geht nicht in Ordnung. Mein altes Outfit, das sich nur durch die Serverprobleme der letzten Monate aufgelöst hatte, wurde sogar von einem stummen Spieler geführt! Und wir hatten trotzdem viel Spaß mit ihm.

    Außerdem trifft Teamspeak keine Schuld. Es sind die Mitspieler denen du begegnet bist.

    Apropo Mitspieler. Du musst auch Rücksicht auf viele deiner Mitspieler haben. Die meisten hatten noch nie Kontakt mit Behinderten oder sind noch sehr jung und wissen daher nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen. Ganz davon abgesehen das die Leute von denen du sprichst wahrscheinlich auch ihre eigene Sicht haben.

    Außerdem ist es unhöflich in einer Sprache zu schreiben die 90% hier nicht verstehen. Besonders wenn du in Englisch schreiben könntest. Wenn du unbedingt auf Deutsch schreiben willst dann gehe doch dazu bitte in das dt. Unterforum.

    Falls du mich noch nicht komplett hasst und immer noch einen Mitspieler suchst, kannst du ja gerne mit mir am Wochenende auf Cobalt TR zocken. Müsstest nur den Charakter Oktavian121 adden. Ich wird dich sicher nicht bemitleiden ;D

    Vielen dank für dein Verständnis.

    Srry guys for writing foreign. Man always Germans writing in their mother tongue on this Forum :D
  14. DamageToe

    Well... even the fact that she is writing in german because its an international forum is hilarious. *there are subforums in each language*

    Oh and H0nch0 you got the point sooo damn right without even knowing her. Indeed she cant speak but she is acting like everybody is hating and ignoring her for that. Every single point about getting ignored and stuff is a terrible lie... I can say that because I am in that Outfit she named.
    We offered her so much help in EVERY aspect of the game but the only thing she kept saying is: "I cant stand the answer anymore that I should just ask people when I have a question." She acted disrespectful while noone EVER was mean or ignorant to her.

    This being said: Whereever she will apply next, be very careful on her. If she doesnt get what she wants, she will act like you are the biggest ******** in the whole game. She will lie and threat for that - this post is the exact evidence.

    PS: If you dont trust me, it your decision but in case we have everything written down in our outfit forum. And btw she has a friend that is playing PS2 a lot. She mentioned that everybody of us will get permakilled by him, just saying. Im wondering that she needs so much help from others when she can get the help by her boyfriend lol

    EDIT: Sorry but this women is making me really really angry cause she is telling lies over and over again. I just hope that people dont fall for that.
    This is no easy insult. Saying that an outfit is ignoring a person and denying to help her because that person cant speak is one of the worst lies i can imagine. And even worse is that we cant really proof the difference without showing you all the chats and threads in our forum. I just hope that enough people know better because they know us from ingame...
  15. sIcGER

    fail ! :p

    falls du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt kein deutsches unterforum mehr ... schon seit ner weile ;)

    @xPanChanx:
    ich habe recht lange überlegt, ob ich auf deinen anfangspost hier antworten soll, oder nicht... wie du siehst, habe ich mich nun doch dazu entschieden. dein post weist einige parallelen zu deinen posts im von dir erstellten thread 'So da Probiere ich es hier auch einmal' auf. du fühlst dich missverstanden, nicht beachtet und verallgemeinerst das ganze doch sehr. tut mir leid, aber nachdem ich sätze wie
    oder
    oder
    gelesen habe, bekomme ich so langsam das gefühl, das ganze grenzt doch schon etwas an selbstmitleid. und damit ist weder (vor allem) nicht dir, noch anderen geholfen. wie einige vorposter schon erwähnt haben, hast du offensichtlich noch nicht das richtige outfit für dich gefunden, welches deinen erwartungen gerecht wird. andere menschen, welche nicht das handicap haben, stumm zu sein, werden ebenso von nicht erfüllten erwartungen seitens eines outfits enttäuscht. allgemein nun zu behaupten, ts hat die spielergemeinde verdorben, spiegelt letztlich nur deine frustrtion gegenüber des/der outfits wider, bei welchen du eben diese erfahrung von nicht erfüllten erwartungen gemacht hast. die aussage ist nicht gerade 'sachlich'. bitte versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich - wie könnte ich auch, ohne dich zu kennen - aber was und insbesondere wie du hier so manchmal schreibst, trägt nicht unbedingt dazu bei, einen positiven eindruck von dir zu gewinnen. abschließend kann ich dir auch nur dazu raten, die suche nach einem für dich 'passendes' outfit nicht aufzugeben. :)
  16. sIcGER

    *there is not*
  17. Mimmo

    • Up x 1
  18. Towie

    I like Squad Leaders and Squads who talk - although much like this thread, i've occasionally stumbled into a non-English speaking squad !

    There are many who do talk (on Cobalt) - and many with a German accent, it all adds to the fun don't you think ?

    In actual fact, I feel that a talkative squad MASSIVELY improves the fun factor (for me anyway), and the general squad success. Each to their own I guess...
  19. Goldmonk

    Me reading this thread:
    [IMG]
    As far as squad leaders who talk: I love them. It allows a squad and platoon to be much more organized.
    • Up x 1
  20. sIcGER

    wenn das was DamageToe geschrieben hat tatsächlich so war, ist es wohl verständlich, dass man gekickt wird. es muss demnach also nicht zwangsläufig nur am outfit liegen, dass es nicht passt... gelle ;)
    :D
    • Up x 1
Thread Status:
Not open for further replies.