@Dev's | Pro7Games Migration verpasst [Deutsch/German]

Discussion in 'PlanetSide 2 Gameplay Discussion' started by DarkKrieger01, May 12, 2015.

  1. DarkKrieger01

    Hallo Community, (Ich hoffe das Thema passt hier rein)

    Nach Empfehlung des Supports soll ich mich im Forum melden, damit sich Vielleich noch ein paar finden lassen, die dasselbe Problem haben wie ich.

    Ich habe mir vor 3 Jahren ein Account via Pro7Games erstellt habe wirklich sehr oft Planetside 2 gespielt und habe auch eine Menge Geld darin investiert (150~200€), musste es aber vor 2 Jahren aufgeben da ich aus Privaten gründen keine Zeit mehr hatte und habe ab diesen Punkt nichts mehr mitbekommen, was mit dem Game passiert ist. Nun wollte ich vor einer Woche wieder anfangen und habe bemerkt, dass ich mich nicht mehr mit meinen alten Daten einloggen kann. Nach mehreren hin und her mit dem Support habe ich erfahren, das ich keine zugriff mehr habe, weil ich die Migration verpasst habe. Nun suche ich ein paar leute die ein ähnliches oder gleiches Problem haben, damit wir es als Community schaffen, die entwicker zu einer erneuten Migration zu übereden. Ich würde nämlich schon gerne wieder meine Account haben, in dem ich einiges gesteckt habe.

    Ich hoffe es lassen sich einige finden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DarkKrieger01
  2. sIcGER

    hm... da werden sich bestimmt noch einige mit dem selben problem finden. wenn es nur um den zugriff auf den account gehen würde, wäre das doch eigentlich kein problem. ich gehe mal eher davon aus, der account wurde inzwischen gelöscht. du kannst den support ja mal fragen, ob der account noch da ist. wie hieß denn dein char ?
  3. Yessme




    https://help.daybreakgames.com/app/answers/detail/a_id/37730/kw/PS2 charakter migration
  4. DarkKrieger01

    Account ist noch da laut planeside2.com/players. Und der Support versicherte mir, dass es an der Migration liegt bzw. weil ich sie verpasst habe...
  5. sIcGER

    okay... wie gesagt - sollte dann EIGENTLICH KEIN PROBLEM sein! die WOLLEN also nicht. :mad:

    was du noch probieren kannst, wäre RadarX mal ne pn zu schicken... (auf englisch)

    das ist ja wieder sehr schön... natürlich ist die migration ne ganze weile her... natürlich hatte man auch recht lange zeit dafür... nu will jmd wieder ps2 zocken und support sagt pech gehabt... toll - so kann man bestimmt mehr leutz dazu bewegen wieder zu zocken :rolleyes:

    @DGC - do you guys really dont want to or just simply have too few employees to get that handled ?

    edit: just to translate this bs - he was told that he has NO ACCESS anymore to his STILL PRESENT ACCOUNT only because he MISSED MIGRATION FROM PRO7SAT1... thats ... crap ... fix that pls

    edit2: your statement back then was like 'if you missed migration, send in a support ticket, so we can care about that' and further 'because it is a manual process, it could take a while' ... what -> WHAT?!! -> is the problem here ? im sure he has no problem if it would take a while till he can play with his char again. thats not how you should treat ppl who like to play that game AGAIN after taking a break. to make it clear - i dont know him personally ... but this, such behavior of you at DGC peeeeeees me off ... think about it
  6. Dowlphin

    Hab darüber auf Reddit gelesen. Ein Beispiel dafür, wenn das Kundeninteresse nicht an erster Stelle steht. Man kann nicht einfach sagen: 'Die haben zwar satt Geld investiert, aber hey, das ist uns zu viel Mühe, sicherzugehen, daß wir keinen Kunden vor den Kopf stoßen.'
    Unternehmen sollten sich angewöhnen, Kunden gegenüber die gleichen Standards zu praktizieren, die Unternehmen von einander erwarten. (Mangelt da in der Praxis zwar auch manchmal, aber Vertragsrecht beschränkt das in gewissem Maße. Während das Vertragsrecht Unternehmer-zu-Kunde besonders im IT-Breich ziemlich unausgewogen sein kann.)
  7. sIcGER

    um es mal auf 'gut' deutsch zu sagen - das ist einfach scheiße ...

    edit: tut mir leid - einen hab ich noch... du hattest ja gefragt, on der thread hier hin gehört - JA, DER GEHÖRT HIER HIN - DENN ES GIBT JA KEIN DEUTSCHES UNTERFORUM MEHR! russen haben z.b. kein problem - denn bei denen gibt es noch 'publisher' wie einst pro7sat1 in deutschland... echt wundervoll, wie wiedermal auf die eu geschissen wird... nu is jut - ich geb nu ruh ... alles gesagt denke ich :/
  8. DarkKrieger01

    Wäre eine idee jedoch sehe ich keine möglichkeit, ihn zu kontaktieren... Dieser mist mit Pro7 und PS2... war doch alles nicht nötig...
  9. sIcGER

    'link entfernt'

    da dann radarx hinzufügen ;)

    kann echt nicht sein... bitte nochmal melden, was/wie/ob was passiert bzw. gemacht werden kann
  10. DarkKrieger01

  11. sIcGER

    joa - hätt ich mir denken können - geh mal mit der maus ganz nach oben auf 'inbox' - da dann 'start new conversation'
  12. DarkKrieger01

    Ahhh Perfekt danke :D Mal schauen, wie weit ich mit meinem Englisch komme ;D
  13. sIcGER

    zur not halt google - wär vielleicht nicht verkehrt den thread in deiner nachricht zu verlinken
  14. Yessme

    Also der Support hat dich ins Forum geschickt?
    Heißt, dass der Support dir nicht helfen kann.
    RadarX ist nur ein Forenmaster und kann bei ACC fragen nicht helfen.

    Dazu mal ne Frage, habt ihr das gelesen was ich euch da geschrieben habe?
    Nochmal :

    Heißt auf Deutsch:

    ab den 31 Januar ´2015 ist der Migrationprozess nicht länger Aktiv.
    Die Spieler, die sich bisher nicht darum bemüht haben, sich in der laufenden migrations priode darum zu kümmern ( die ging 1 Jahr)
    und wieder Spielen wollen, sind eingeladen sich einen neuen Acc zu erstellen und damit weiter zu Spielen.

    Heißt, der Acc wurde aus dem chache des Servers gelöscht und besteht somit nicht mehr. ( Gelöschte Accs können auch nicht wieder hergestellt werden)


    Und wenn dir der Support da nicht weiter helfen kann, naja dann :/
  15. TheChris

    ich verstehe nur nicht warum die das nicht automatisch machen ?
    Im Prinzip ist es doch nur eine Datenbank wo die Accounts gespeichert sind.

    Einfach umstellen und jut ist.

    Für den TE tut es mir leid. Ich wäre auch richtig angefressen wenn mein Char weg wäre.
  16. Yessme

    Technisch natürlich kein Thema, aber es kommt ja auch auf das vertragliche an.
    Du hast ja damals PSG zugestimmt, bei der Migration muss du den Bedingungen von DB zustimmen.
    Ist glaube ich der Haupt Grund der Migration.
    Es geht ja zum größten Teil um andere Geschäftsbedingungen.
    Du gehst von De nach USA, USA wie jeder weiß, sind komplett andere Gesetze, für Datenschutz USW.
  17. sIcGER

    wenns nur um die agb's geht, das könnte man ja auch einfach irgendwie schriftlich festhalten.

    oder noch einfacher, er erstellt einen neuen account, ohne einen char zu erstellen und seine 'alten' chars werden auf den neuen account manuell transferiert. wie gesagt, eigentlich sollte das alles kein problem sein ... wenn man denn wollen würde ...
  18. Yessme

    Ok dazu müssen wir mal ehrlich sein.
    Nimmt das jetzt nicht falsch auf ok.

    Aber wir alle hatten 1,3 bzw 1,5 Jahre Zeit dafür.
    Es wurde 4 oder 6 Monate vorher angekündigt, es wurden E mails verschickt mit link und es gab eine 1 jahres Laufzeit dafür.

    wenn man sich 1,5 jahre nicht um sein Acc kümmert, geht man natürlich davon aus, das die Spieler nicht mehr zurück kommen.
    Dazu kommt noch, das es noch 1 Jahr nach der Mogration, möglich war, seinen acc zu SOE bzw. DB rüber zu schieben.
    Also war es ja technisch absolut kein Thema.
    Da aber auch neue Accs angelegt werden, denke ich mal, wollten die sich erst mal das Geld sparen um neue Account Server zu kaufen.
    So können die, die vollen Server, wieder teils leeren und neue Accs drauf spielen.
    PS2 ist ja nicht gerade eine Geldmaschiene und denke das ist noch mit einer der gründe,
    dazu kommt noch, das gewisse fristen eingehalten werden müssen, wegen neuen Gesetzten usw.

    sind schon paar Sachen die zusammen kommen und nach mehr als 1,5 jahren ist das alles schon ein großer kostenintensiver aufwand, nur weil ab und zu alle 2 Monate 1 Spieler zurück kommt.
  19. DarkKrieger01

    Das ist alles schön und gut, jedoch habe ich rein gar nichts der gleichen in meiner E-Mail gehabt... Man muss auch dazu sagen, dass ich bis vor 1 1/2 Monaten für 8 Monate flach lag und ich in diesem Zeitraum nichts mitbekommen habe. Und ich finde, das gibt Sony/Daybreak noch lange nicht das Recht, meinen Account über den Jargon zu schmeißen schließlich haben die mit durch mich (und auch den anderen) ihr tägliches Brot verdient. Naja ich habe alles versucht, was in meiner Macht steht... Die einzige Lösung, die es noch gibt, wäre das Ganze vor Gericht zu ziehen aber das ist mir nicht wert. Ich kann mir nur auf ein wenig Kulanz seitens Daybreak erhoffen, und ich einen Teil meiner Investition ausgezahlt bekomme bzw. auf den neuen Account bekomme.
  20. Metallkopf85

    Ich muss den mal aus der Versenkung herausholen...
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Damit sind meine 400 Stunden Spielzeit für den ***** gewesen. Und das beste; Ich kann mich nicht erinnern, eine Mail dazu dazu bekommen zu haben. In jedem Fall bin ich gerade richtig angepisst.......