Auf Outfitsuche

Discussion in 'Cobalt (EU)' started by Medusa79, May 22, 2019.

  1. Medusa79

    Hallo da draußen in Cobalt.

    Ich habe Lust das Spiel wieder anzufangen. Natürlich macht solch ein Spiel alleine nicht wirklich Sinn.
    Daher versuche ich auf diesem wege einmal ein Outfit zu finden was auch kleine Noobs mit Null Kills und Kampfrang 1 mitnimmt. Ja ich würde neu anfangen im Spiel. Aber ich spiele solche spiele nicht gerne alleine.

    Also vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Outfit was noch Aktiv Spielt und wo man sich einreihen kann.

    Meine Suche beschränkt sich nicht nur auf Cobalt denn der Server spielt für mich keine Rolle. Daher gilt dieser Aufruf Quasi für alle Server. Ich werde nur nicht in jeder Server Kategorie einen Thread öffnen
  2. XTGCrimson

    Hey Medusa79,
    du hast recht das das spiel alleine recht öde ist, deshalb suche ich auch schon nach leute mit den ich das aktive spielen kann und das evtl auch öfters als einmal pro Woche.

    Leider weiß ich nicht was für eine größe von Outfit du suchst:
    wenn größer dann GETR oder ZERG RUSS.
    wenn dir kleiner genügt dann habe ich auch ein kleines eigenes Outfit wo aber keiner spielt weil sie das Spiel alle nicht besonders mögen :D

    Also um es zusammen zu fassen, mit einem Outfit kann ich zwar dienen bin aber z.z nur ich drin, wenn du aber gerne einfachmal so spielen möchtest kannst du mich gerne mal adden :)

    Ingame: XTGCrimson / Cobalt / TR

    P.S meißt braucht man gar nicht so einem großen Outfit zu joinen, die meisten habe eig immer ein Platoon offen wo alle jederzeit joinen können.
  3. Medusa79

    Naja Platoons sind kein Outfit und in einem Spiel sollte es chon eine gewisse art der Kommunikation geben. Was bringt es in einem Platoon zu sein wenn man keine Ahnung hat wo sie hinwollen.
  4. XTGCrimson

    Es gibt einen ingame Voice Chat und dort geben die Anführer dann auch calls,
    aber nicht nur die anführer jeder kann dort reden und calls bringen.

    ich habe auch einen eigenen ts wenn es dir um die Kommunikation geht.
  5. Medusa79

    Naja den Ingame chat mag ich vielleicht hören aber es ist schon ewig her das ich ps2 gespielt habe daher hab ich am ende so oder sokeine ahnung wo sie einen hinschicken wollen
  6. Medusa79

    Also ich hab mal geschaut auf Cobalt in meiner Aktuell gewählten Fration gibt es Tatsächlich nur ein Outfit was Deutsch ist und dieses besteht aus genau einem Spieler. Irgendwie sieht es wirklich schlecht aus mit Outfits. Also so wie früher scheint es lange nicht mehr zu sein.
  7. XTGCrimson

    das stimmt, es nicht mehr so wie früher aber dennoch recht aktiv.
    wenn du willst kann ich dir ein bisschen helfen wieder in dem spiel zurechtzukommen,
    und zunot macht man einfach ein eigenes auf oder so. :)
    wie klingt das?
  8. Medusa79

    klingt prima hab dir im spiel eine fl gesendet sofern esgeklappt hat
  9. Malteser

    @Medusa79 kA welche Fraktion du gewählt hast, aber es gibt in jeder Fraktion deutsche Outfits....auch mit mehr als 1 Mann. Sollte es die TR sein, dann fällt mir auf Anhieb GETR und GETF ein. Daneben gibt es immer mal wieder kleinere Spielergruppen. Auch gibt es immer noch sehr viele deutsche Spieler, die mittlerweile ihr eigenes Ding machen, da sie aus unterschiedlichen Gründen von den Outfits enttäuscht sind.

    Vor Jahren, vor dem Wechsel von Sony zu Daybreak; haben die Macher aus mir unerfindlichen Gründen die nationalen Unterabteilungen des Forums geschlossen, so das die Kommunikation innerhalb der deutschen Com einen argen Dämpfer bekommen hat. Ich werde es nie verstehen, warum man in einem MMO so wenig Werkzeuge für die Kommunikation und den sozialen Aspekt bereitstellt.

    In PS2 ist ein gutes Outfit die halbe Miete. Strategische und taktische Ziele lassen sich in einer Gruppe/Outfit schneller und besser erreichen. Klar kann man auch ohne Spielen, aber ohne soziale Anbindung fehlt vielen Spielern etwas und sie spielen 1-2 Stunden, bekommen mal mehr oder weniger vor den Hals und lassen dann das Spiel wieder ruhen.
  10. Medusa79

    Das musst du mir nicht erzählen das ein Outfit die halbe miete ist. Es wundert mich wie wenige den Thread verstehen. Wenn ich auf Outfitsuche bin dann möchte ich ehrlich gesagt keine tips welches outfit wohl noch aktiv sein soll.

    Ich merke ja selber das das spiel mehr oder weniger tot ist.

    Ich gebe daher meine Suche auf denn es hat in meinen augen kein sinn ein totes spiel weiter auf der platte zu haben.

    Thread kann also geschlossen werden.
  11. Medusa79

    Und welche Fraktion ich gewählt habe? Garkeine da ich wenn ich ein Spiel anfange vor allem solch ein spiel dann suche ich erst ein outfit bevor ich überhaupt anfange zu spielen. Da man kein Outfit findet habe ich auch keine Fraktion.
  12. Malteser

    Na dann, gute Reise
  13. ArtyIsBalanced

    Na, warum fragst du dann? Ich versteh schon dass dein Ego verdammt groß ist und du nur nach Rat fragst um das zu nehmen was dir eventuell in den Kram passt. Dass das Spiel tot ist, wäre mir neu, man sollte halt des Englischen mächtig sein und schon stehen einem dutzende Türen offen. GETR und GETF wurden ja bereits genannt und soooo viele Deutsche gibt es dann auch wieder nicht. Schreib einfach mal die entsprechenden Outfit-Chefs an und sprich mit denen, die sagen dir schon was genau los ist, wie aktiv die sind etc.