[German] Hello Daybreak team*

Discussion in 'PlanetSide 2 Gameplay Discussion' started by NeoAI, Oct 14, 2015.

  1. AxiomInsanity87

    [IMG]K
    • Up x 2
  2. NeoAI

    Ohje.., wenn man schon nicht in der Lage ist, Beitrage gleich von Anfang an durch zulesen, sollte man besser garnichts schreiben... Hast dich somit gerade selbst aus der Bahn geworfen...
    Da gibt es kein "erst", ich habe alle Möglichkeiten bereits im ersten Beitrag geschrieben...

    Und ob du das hier ernst nimmst oder nicht, spielt hier am Ende auch keine Rolle... Ich seh nur eins bei deinem Beitrag; "Senf", wobei man hunger bekommt auf heiße Würstchen... *Troll* <- Sollte verständlich sein, was ich damit sagen möchte...
  3. Rainproof

    Do I remember the Gastehaus's.....a great piece of pork, spaetzle and a REAL beer! Now I'm hungry.........:)
  4. RottenRat

    Hi Sovereign,

    there used to be a large german forum with great guides and a wonderful help section especially for new players. SOE has shut it down and now for many of us it's just not possible to get vital info from the offical forum. Yes, I'm somewhat bitter about DGB looking for new players but obviously they mean only US-players. Maybe somebody could tell DGB that there is a world outside the US.
    As far as I know DGB don't pay mods so it can't be that difficult to find german/french etc. players to keep the subforums clean.
    I don't know how many german players are on PS2 but I see alot of german names even on US-servers so we are maybe we are worthless to DGB but we are a vital part of the playerbase despite the efforts of dgb.
  5. sebastian oscar post

    google translate b*ches!
  6. Sovereign533

    Oh, I was not aware of that.
    I'm Dutch so English isn't my primary language either. But almost everyone here speaks English.
    It sucks though.
  7. haldolium

    For all it matters, this could've been written in Klingon and it would still be a ridiculous conspiracy rant, whining about being VS and whining about hackers.
    • Up x 2
  8. StyXX

    "Did you already switch the system off and on again?"
    • Up x 1
  9. NeoAI

    @haldolium,

    Von dir kann man scheinbar nichts gescheites erwarten, außer das du hier und ingame, es für nötig hälst nur rum zutrollen... Bisschen peinlich was du machst, aber ich schätze einfach mal, dass das ganze auf deine Erfahrungen und Alter zurück zuführen sind...

    Und wenn ich mir so deine Statistiken ansehe.., hm...

    https://www.planetside2.com/players/#!/5428011263309952065

    Klar sollte man darauf nichts schließen und normal bin ich der letzte der da das als Grund für etwas nimmt, nur ich sehe bei deinen Statistiken mit deinen Kommentaren halt nur eine große Schwäche...
    Zumal du auch nicht auf diverse andere Punkte eingehst, geschweige einen ganzen Satz im einzelnen verstehen magst...


    LG.
  10. haldolium

    Och mensch :( Mach dir nichts draus. Es bleibt lustig.

    Kuss auf die Eichel und fühl dich in eine Pferdedecke eingekuschelt.

    LG
  11. AlterEgo

  12. Gemenai

    Scheint ja immer weiter bergabwärts zu gehen Neo.
    Brauch ich mir also auch keinen Kopf mehr über eventuelles zurück kommen machen.
    Content mäßig scheint sich ja auch immer weniger zu bewegen, wenn ich die Road Map mit dem vergleiche als ich das letzte Mal in das Forum eingeloggt war.
    Schade eigentlich ums Spiel ( und ums reingesteckte Geld).
    Grüße an die gesamte Bande Neo.
  13. Wunderharke4000

    Grüß Gott allerseits!

    Zu 1 + 3:
    Mittlerweile habe ich auch so einige Spielstunden in PS2 auf dem Kerbholz und da erlebt man tatsächlich die eine oder andere seltsame Situation. Ich habe zwar ab und zu auch bei Basis X den Eindruck, dass ich 10 Schüsse in den Kopf des anderen ballere, er sich umdreht, mir nur einen verpasst und ich sterbe. Hier spielen aber so extrem viele Faktoren eine Rolle, dass man das unmöglich pauschalisieren kann. Oft geht es besser, wenn man bloß einen anderen Kampf aufsucht, oft sind es Ping-Probleme, manchmal muss man auch einfach mal eine Pause einlegen. Ist mir schon oft passiert, dass ich an Stelle X total verkackt hab, an Stelle Y dann aber die "One man army" war.
    Zumal: Jeder hat mal Situationen, in denen man selbst einfach unglaublich viel Luck hat ^^
    Wenn man einen gecloakten Flash auf 400m mit nem aufgeladenen Lancer-Luckshot wegholt und sich selbst nen Ast freut, denkt der andere sich automatisch "Cheat! HAXX! RAGE!!1111". Ist völlig normal: Auf der "Opfer"seite fühlt sich das immer dämlich an.
    Dazu kommt noch, dass ich, gerade weil ich lange und intensiv Battlefield gespielt habe, weiß, was ein WIRKLICH schlechter Netcode ist. Hinter der Wand sterben, nachdem man zwei Sekunden in Deckung ist, ist dort an der Tagesordnung - da ist Planetside mit seinen hunderten Spielern sogar noch um Längen besser. Es ist und bleibt ein sehr, sehr umfangreiches und recht komplexes Spiel. Dass alles zu 100% dauerhaft Fehlerfrei läuft kann man schlicht nicht erwarten. Alles in allem läuft es aber durchaus ordentlich und ich für meinen Teil kann mich (zumindest zum Großteil) nicht beschweren.

    Ich finde, ihr macht es euch da aber auch etwas zu einfach. Vor gut einem Jahr war ich ja zwei, drei Mal bei euch im TS, falls ihr euch erinnert... ihr seid persönlich gesehen ne ganz dufte Truppe, da kann ich absolut nix sagen. Was mich aber letzten Endes zur "Abkehr" bewegt hat, war das viele "Ach! Der Cheater schon wieder! Na der ist ja eh bekannt!" oder "Ja gut, das ganze Platoon hackt eh wie die Sau, da kann man nix machen". Sorry, aber das fand' ich kindisch. Ist wie gesagt nichts persönliches, macht mir nur keinen Spaß da zuzuhören.
    Das ist in etwa so, wie die ganzen Leute, die ständig darüber klagen, zu wenig Geld zu haben, die Schuld dann aber bei allem suchen, was Ihnen so in den Sinn kommt: Das Wetter, "keine Zeit", die Steuern, doofe Kunden, der Hund hat die Unterlagen gefressen etc. pp.
    Da muss man einfach erwachsen und selbstreflektiert an die Sache heran gehen.


    Zu 2:
    Ich habe tatsächlich mal bei YouTube gesucht (aber nur die Videos berücksichtigt, die jünger als 6-12 Monate sind) und außer ein paar SEHR offensichtlichen Aimbots nichts dergleichen gefunden. Vielleicht habe ich nicht lange und/oder intensiv gesucht, aber auch hier kann ich deine/eure Meinung nicht teilen.

    Hierzu:
    Hier muss ich euch allerdings recht geben! War das zufällig jetzt vor ein paar Tagen? Zufällig einer von TR? Der hat mich auch (ich war Heavy!) mit voller HP, vollem Schild und vollem heavy Schild MEHRFACH mit nem Oneshot weggeballert. Da hab' sogar ich dann mal (was ich SEHR selten tue) zu nem Kumpel gesagt, dass es ein Cheater sein muss.
    Aber wie gesagt: Das kommt zum Glück nicht allzu oft vor.


    TL;DR
    Ich glaube tatsächlich, dass das Hauptproblem an der mangelnden Selbstreflektion liegt. Wenn man seine eigenen Fähigkeiten und taktischen Anweisungen nicht immer kritisch hinterfragt und überlegt, was man hätte besser machen können, so kann man sich nur schwer verbessern (was nicht bedeuten soll, dass du/ihr schlecht seid!). Die Schuld auf jemand anderen oder etwas anderes schieben ist immer einfacher - das ist nur menschlich. Bleibt einfach locker und seht es sportlich. Der eine oder andere random Cheater, dem man dann tatsächlich alle paar Wochen mal über den Weg läuft, der hat dann halt einfach nen Kleinen :)
    Der Rest ist imho (k)ein Problem, in das du/ihr euch reinsteigert.

    PS: Das einzige, was mich an PS2 stört ist die Gatekeeper. Wer dieses unsägliche Höllengerät erfunden hat, dem mögen bitte sofort die Hoden verschimmeln! Die schreit mehr nach OP als der Emergency Room ^^
  14. Athmosfear

    Ja... Ist Mir auch schon oft Aufgefallen. Aber als es noch ein Deutsches Forum gab war, es meiner Meinung nach deutlich schlimmer..

    Diese Theorie habe ich und mein ehemaliger Outfitchef auch schon seit ende 2013.. Aber Vermuten und beweisen sind immer 2 verschiedene Dinge..

    Vanu ist schon einige wochen länger am durchrushen. Man sehe sich da einfach mal die statistiken auf ps2alerts an. Vielleicht sind die Waffen der VS ja wie du sagst nur "Mittelmäßig". Hier ein paar werte aus der oben genannten seite ps2alerts:

    Ränge der MBTS:

    Prowler > Magrider > Vanguard

    Ränge der ESF:

    Scythe > Moskito > Reaver

    Von den Top 10 Spielern im Spiel, ind 6 Vanus, 2 TR und 2 NC..

    Von den Top 10 Outfits im Spiel (wonach auch immer das dort bemessen wird) sind:

    5 Vanu, 3 TR und 2 NC.

    Hier die Klassen im überblick:

    Heavy: VS > TR > NC
    Engeneer: TR > VS > NC
    Light Assault: NC > VS > TR
    Infiltrator: NC > VS > TR
    Medic: TR > NC > VS
    MAX: VS > TR >NC.

    [...]
    Ohne hier jetzt schnippisch werden zu wollen, DAS ist genau was wir immer über unsere NC Shotguns sagen. DA ist es jedoch "Overpowerd"...

    Oder die Vanus overpopen einfach alles mit 38%+X...


    kann ich im ganzen so unterschreiben.



    Punkt 3.:

    Das widerspricht sich doch. Wenn ihr wollt das gegen cheater vorgegangen werden soll, müsst ihr auch reporten. Von nichts kommt nichts. Vielleicht seit ihrgerade dieses miligramm das endlich einen cheater überprüfen und verschwinden lässt. Aus diesem Standpunkt solltet ihr das betrachten anstatt zu sagen "Boa da passiert ja eh nichtsm, muss ich mich auch nich drumm kümmern. Das is genau wie die spieler die sich über OP waffen aufregen, aber ihren ***** NIE auf den PTS bewegen um die waffen auch ausgibig zu testen um genau das zu vermeiden.

    Wunschdenken.. PS2 is ja scheinbar von einem der rentabelsten zu einem der unrentabelsten geworden. (wobei ich denke das es aufgrund des PS4 launches auch einige kosten hinzukamen die wieder auf kurz oder lang abgebaut werden). Aber diese Admins sollten wirklich zurück kommen. Auch wenn die Arbeit derer früher schon eher einen Placeboeffekt hatte.


    Man sollte ganz einfach unterbinden das man mehrere accounts pro Server hat. Das würde das Problem mit dem Overpop auch beheben..


    Nein werden sie nicht. Man kann nicht sagen "Die outfits sind besser weil (hier grund eingeben)ö. Man muss von der anderen Seite heran gehen. Warum werden Outfits (oder im übergeordneten sinne ganze Fraktionen) schlechter? Wenn gute Spieler gehen. Dazu gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1. Sie suchen sich ein anderes Spiel. Oder 2. sie schließen sich einer anderen Fraktion an. Auf beiden wegen wird eine fraktion schwächer. im schlimmsten falle wird eine Fraktion auch noch stärker dadurch. Auf dem NC ist es r(achtung überspitzt) selten einen lvl 100er zu finden, wogegen auf VS gefühlt 30% aller spieler bereits lvl 100 sind. Für eine Mittelmäßige Fraktion ein guter gefühlter Schnitt. Ich kenne mindestens 23 Leute (Ja ich bin meine FL liste durch gegangen für diesen Wert) Die Das NC bis lvl 50 verlassen haben und sich den VS angeschlossen haben und dort bereits lvl 100 sind. Hauptsächliche Begründung: "Es geht da viel leichter und schneller". Das ist, wie ich finde, ein großes Problem. Eines führt zum anderen und Eine Fraktion wird eklatant durch die spieler verstärkt. Wie war es denn als die Supernova des Mags so buggy war, das der HE bereich selbst bei voller flakpanzerung oneshots aufgrund des splashes machte? Alle spielten VS bis der bug behoben wurde. Wie war es als die Vulcan (so wie jetzt die gatekeeper) Vanguards mit shield und sunderer innerhalb von 3 sekunden zerschmelzen ließen? Oder als die Striker durch berge und häußer buggte? Alle spielten TR. Gerade als Cobalt spieler solltest du dich noch daran erinnern können. Ich möchte (anders als es vielleicht aussieht) nicht auf ein VS bashing eingehen, aber mittelmäßigkeit ist in einem 3 fraktionenkrieg definitiv die bessere alternative als Unterklassig.

    alertstatistiken serverübergreifend:

    Zeitraum: 29.09 - 19.09

    VS siege: 40%
    TR siege: 32,4%
    NC siege: 25%

    Cobalt:
    47% VS siege
    25,7% NC siege
    23,6% TR siege

    Miller:
    45% VS siege

    Connery:
    43% VS siege

    Emerald:
    42,7% VS siege

    einziger PC server auf denen VS NICHT dominiert ist Briggs. Da dominiert TR mit 39,7%


    Es würde reichen wenn sie VS wieder einordnen zu den 33,3 % der stärke wie es in einem dreiparteienspiel sein sollte.


    MFG: Athmo
  15. InYourNeck

    An alle die in diesen Thread schreiben: Bitte immer sachlich bleiben und die Punkte inhaltlich diskutieren.

    Ich bin im NeoAI Clan und kann ebenfalls diesen Pseudo-Boost beobachten. Ich persönlich habe aber den Eindruck, dass die Fraktionen getrennt auf Servern laufen und zwischen diesen Servern Netzprobleme / schlechter I/O / schlechter NetCode oder oder oder existieren. Es mag Zufall sein, aber es scheint einem 3-Tage Rythmus zufolgen. Und in der Tat hilft an einem Abend mit vielen Merkwürdigkeiten (man ist in Deckung und fällt um, man wird erschossen aber die Waffe des Gegenspieler zeigt in andere Richtung ca. 90 Grad usw. bei einer Latenz <60), wenn man einfach den Kontinent wechselt.

    Dass ein Balance System da sein muss, um zu erreichen, dass alle 3 Fraktionen eine gleiche Anzahl an Spielern langfristig halten muss, ist eine Notwendigkeit. Auch ein Fein-Tuning mittels Hitbox Größenvariation oder ähnlichem zum Ziel einer langfristigen Balance ist auch ok. Das Kunststück für die Entwickler und Game Masters ist das Fein-Tuning, um eine Schwing-Verhalten oder Over Powering zu verhindern. (siehe Fachliteratur)

    Also ein technisches Problem oder ein Balancing Problem?

    Wir wollen als Vanus nicht geschont oder geboostet werden. Wir wollen ein faires und hartes Game - und ein konstantes Spielgefühl. Mehr nicht!

    Auch wenn hier einige Posts der Eindruck erwecken wollen, dass wir hier rumjammern, so muss doch gesagt werden, dass etwas im Game schief liegt - nicht nur für Vanus, sondern bei allen 3 Fraktionen.

    Bei dem Thema Hacken (eigentlich müsste es Cracken heißen) ist festzuhalten, dass es bei allen Fraktionen ein Problem ist. Vor einem Jahr hatte ich den Eindruck, dass es nur so von Hackern wimmelte. Plötzlich waren die meisten weg! Cool! Dann kamen sie langsam wieder. Heute bin ich ein besserer taktischer Spieler und vorsichtiger jemanden als Hacker zu beschimpfen (auch wenn er mich sowieso nicht hört). Aber erst heute habe ich wieder so einen Teleporter, oder besser Teleport-Hüpfer, gesehen. Manche Spieler schalten ihre Hacks auch erst ein, "wenn es um die Wurst geht": Wenn der Punkt fast verloren ist oder in den letzten 30 Minuten eines Alerts. Einer reicht aus, um das Ganze zu kippen. Für mich heist das Ärmel hochkrempeln und noch einmal - oder eine andere Station auszusuchen. Als Entwickler/Designer ist es schwierig ein Fraud (Betrug) System aufzubauen und stetig gegen die Hacker-Entwickler zu arbeiten.
    Die Hacker nerven sicherlich nicht nur mich als Vanu sondern auch die TR und NC Spieler. Bitte, DayBreak, treibt Eure Fraud Detection weiter voran.

    Noch ein paar Worte zum Level 100: Laut Fachliteratur wachsen die Spieler, die bei der Veröffentlichung eingestiegen sind, gemeinsam die Level hoch, so das die meisten Spieler im selben Level-Bereich sind. Viele fangen das Spiel an und bleiben in den unteren Leveln "hängen", da sie aufgehört haben. Die anderen Spieler verteilen sich über die Levels fast gleichmäßig. Planetside ist da keine Ausnahme. Ich finde die Lösung mehr als nur interessant wie DayBreak das Problem von Level < 30 gegen Level > 90 gelöst hat - ohne Gebietszutrittsbeschränkungen oder ähnliches zu nutzen.

    Ich danke allen TR und NC Spieler, die mir im Game meine taktischen Fehler gezeigt haben (Au, das tat weh!) und ich somit gezwungen war besser zu werden!
  16. Vurvu

    I sold my VW because of you.
  17. Pfundi

    Its interesting how aggressive and stubborn we germans can get in certain situations. Its common in german forums, but I never really noticed it in any other forum where the main language is english (or french or spanish).
  18. Vurvu

    Aggressive and Stubborn can be used as a compound adjective meaning "getting to the point".
  19. NeoAI

    Wahnsinn..!
    Seit gestern,wo die Loginserver probleme gemacht haben, scheint es ja interessanterweise, auffällig, sehr TR lastig zusein!
    Erstaunlich wie gut jeder TR Spieler aufeinmal zusein scheint!

    Seit gestern mussten wir auch wieder vermehrt feststellen, dass gewisse Spieler, wieder aktiv da sind! Wo eigentlich DayBreak mal lauthals posaunt hat; "gegen Cheater richtig vorzugehen!"

    Nur komisch, dass ihr mittlerweile sogar auffällige Mutlihacknutzer, die immer wieder auffallen, noch immer nicht gebannd habt!
    Wird da eventuell immer nur kurz mal höhstens 1 Minute geschaut oder was ist da los?

    Jedenfalls liebes* DayBreakTeam; das ganze ist mal wieder mehr als auffällig, dass es seit gestern nicht mehr ganz Astrein läuft! Egal an welchen Faktoren es zuhängen scheint!

    Vielleicht noch eine Erklärung wäre, dass was öffters vermutet wurde, dass eventuell für eine ganze Fraktion die Latenzen schlechter laufen können als bei anderen?!"*
    Was nämlich teilweise auffällt; TR scheint momentan einen nur anzugucken und man hat oftmals schon verloren... TR scheint einen immer früher zusehen und was dann auch das schnelle sterben erklären kann, sowie; dass es einem vorkommt, nur 1-2 Treffer als z.b. Schwere Einheit zukassieren!

    Was auch immer da los ist, seit 2 Tagen isses mehr als auffällig, dass irgendwas wieder nicht stimmt!


    Ansonsten möchte ich mich hier in diesem Beitrag noch bei allen bedanken, die bisher, hier sehr gute Beiträge geleistet haben! Und teils gute Perspektiven geliefert hat, wie z.b. das weitere Melden von verdächtigten Spieler...

    Anderseits musste ich natürlich oft schmutzeln.., z.b. ich denke meine Wenigkeit und die der anderen bei uns, können sich selbst doch sehr gut einschätzen, wann wir selbst einfach nur gerade eine gewisse Schwäche aufweisen...

    Und die Tage gibt es sicher auch! - Nur dann; ich z.b., spiel dann entweder kein PS2 oder fahr oder fliege dann ehr im ruhigen Sinne.., also Dinge die nicht ganz soviel Konzentration, Energie und Ausdauer bedürfen...

    LG.
  20. Klabauter8

    *tippt Aluhut*

    t. Kunstprojektleiter