Zu Hilfe bitte: absoluter Neuspieler

Discussion in 'Tips, Tricks, FAQs, and New Player Discussion' started by Nicholas, Jan 25, 2013.

  1. Nicholas Member

    Hallo werte Recken,

    ich möchte nach Jahren wieder ein Onlinespiel anfangen. World of Warcraft hatte zu Beginn mal ein paar Monate (locker) gespielt und auch keinen Charakter grösser als 45 bekommen. Ich bin eher der ruhige Spieler, schaue mir alles an. Diese allgemeine Hetze und das Durcheinander, das ewige Vergleichen, wessen Flintenrohr nun grösser ist : nicht so meine Welt. Ich spiele lieber in vielen Stunden, statt auf eindrucksvolle Gegenstände bei hunderten Durchläufen der gleichen Gewölbe zu hoffen. Lieber Ruhe und das Spiel anschauen, statt später dann Endcontent, in dem ich auf Grund eben dieser Spielweise keum mithalten könnte, noch wollte. Zu viel Durcheinander, zu viel Voraussetzungen, stundenlanges erstreben nach Equipment: das ist nicht meine Spielweise. Nichts gegen erfahrene Spieler, keine Frage aber bei mir ist es eher, das Spiel sich bis dahin anzuschauen und dann die Maximalstufe als so beendet betrachten.

    Dark Age of Camelot habe ich in der Weise auch lange, lange (lange²) Zeit gespielt: auch dort nur mühsam auf die Maximalstufe gekrabbelt aber viel erkundet, erfahren, in Gruppen gespielt. Auch hier war das Spiel, der Weg zum Ziel meine Unterhaltung. Hier hatte mir das Setting gefallen und ich spielte einen Krieger mit Drachenphobie. Teils also auch richtiges Rollenspiel. Unvergessen der Moment, als Gilden sich zusammenrotteten, hunderte Spieler, stundenlange Absprache um den (einen) ersten, dicken Drachen zu erlegen, mein Charakter aber den Drachen sah ("Drachiiiii, lasst ihn miaaaaaaar!!!"), losraste, das Vieh alleine anging und hunderte Sieler im Wipe im Gras lagen. Lange, bevor Plagiate wie ein "Leroy Jenkins" auch auf die platte Art gekommen sind. Schmunzel. Ich habe also im Spiel aus dem Spiel mein Spielen gezogen: alles erkundet, angeschaut, mal hier, mal dort.

    Ausser "World of Tanks" (mal ganz etwas anderes), das ich immer wieder abends spielen kann (faires gegeneinander, fairer als PVP in irgendwelchen Klickibuntiactionrollenspielen, da in etwa ausgewogene Verhältnisse und geruhsam ;) ), habe ich online also jahrelang nichts angefasst. World of Warcraft habe ich gerade wieder begonnen. Na Holla. Nach 6+ Jahren ist alles zu einem einfachen Klickibunti verwischt: keine Herausforderungen mehr im Solospiel, keine ernsthaften Gegner, alles zu leicht. Das Ziel: den Spieler zum Endcontent bewegen. Ich spiele etwa 10 Tage und hab schon wieder gekündigt und keine Lust mehr. Interessant und verlockend, vieles schnell geschenkt zu bekommen aber die Welt geht im Zuge dieser Umkrempelung des Spiels mit bestimmten Erweiterungen unter und ich möchte aber genau die Welt erleben, nicht später nur stundenlangen Endcontent.Auch die scheinbar recht junge Community hat mich da gehörig verschreckt. Ich kann nun locker durch das Spiel kommen, ohne großen Aufwand. Schön, aber eben nicht mein Geschmack, zu viel Comicgrafik. Ich vermisse Dark Age Ofe Camelot und wenn es grafisch (Alter) auch schlichter war.

    Ich möchte auch langsam und mit Spaß das Spiel kennenlernen, "leveln" können und auch dabei unterhalten und gefordert werden.


    Nun treffe ich in einem Technikforum einen alten Bekannten und der erzählt mir so nebenher aus der Hüfte von "Everquest II" und nennt so Dinge, die mir gefallen: knackige Gegner, Gruppenspiel angenehm bis möglich, alleine auch gut schaffbar, wenn niemand greifbar, angenehm erwachsene Community (was ich da die letzten tage erlebt habe: du meine Güte) und und und.

    FAZIT: Ich lade gerade das Spiel und werde Free2Play antesten. Logisch: da ich komplett unbedarft, unerfahren, kein Spieler und schon gar kein Kenner des Landes und seiner Eigenarten bin.

    Ich möchte gerne einen Krieger anfangen, idealerweise einen Barbaren. Liegt mir einfach am meisten: Dickes Schwert, dicker Drache, dicke Haue! (Gibt es Drachen in dem Spiel, zwinker).

    Nun habe ich mich durch die Foren bemüht, bin aber nur durcheinander und verwirrter als zuvor. Ich möchte das Spiel auf mich zukommen lassen. Passt das soweit?

    WAS MUSS ICH BEACHTEN?
    Deutsch habe ich eingestellt (nach 20% Laden ;) ), Valor ist eingetragen.

    WAS SIND DIE FEHLER, DIE ICH VERMEIDEN SOLLTE?
    Nimm das nicht, tue bitte jene Richtung nicht oder ist das Spiel frei genug, das so etwas nicht passiert?

    WAS BRAUCHE ICH, WAS SOLLTE ICH TUN?
    Silbermitgliedschaft? Gleich? Sofort? Später?

    GENERELLE TIPPS?
    Natürlich habe ich nachgelesen aber da habe ich kaum etwas sinnvolles gefunden. Darf ich Euch da um ein paar Ratschläge fragen generell?

    Gruß
    Nic
  2. Kalderon Well-Known Member

    Generelle Tipps? Schau Dir das Spiel erstmal selber an, es gibt eine Handvoll Tanks, wobei für Dich wohl eher Berserker, Guardian in Frage kommt, wobei auch Paladin & Schattenritter.
    Barbaren gibt es, wie auch Drachen, wobei denen (also die Ausgewachsenen ^^), begegnet man eher selten, kommt aber vor.
    Da Du neu im Spiel bist, würde ich erstmal die Eindrücken wirken lassen, mit Silber kannst ja so oder so nid viel Falsche machen und hast ein paar Einschränkungen weniger :)
    Mehr, Später :D
  3. Luhai Active Member

    Moin moin, das ist ne Menge Text, noch dazu im falschen Forum, hehe. Das deutsche Forum ist nämlich da gaaaaanz unten. ;)
    Erst mal zur einfachsten Frage, der Mitgliedschaft. Hier findest du die generellen Unterschiede zwischen F2P und einer echten Mitgliedschaft: http://www.everquest2.com/free
    Wenn dir das Spiel gefällt, ist ein Wechsel schon ratsam, da die F2P-Einschränkungen auf längere Sicht sehr gravierend sind.

    Beim deutschen Server liegst du aber schon mal richtig, es gibt nämlich nur einen, und auf dem kann man auch nur in deutscher Sprache spielen.

    Tanks sind übrigens toll. Ganz ehrlich. :)
    Du musst dabei eigentlich nur beachten, dass dir als Blechdose lediglich Stärke und Ausdauer etwas bringen, d.h. schau bei Loot immer darauf, dass sowas drauf ist, nebst anderen Kämpferrelevanten Stats. Aber das siehst du im Laufe der Zeit schon.

    Beim Kämpfen gibt es eigentlich nicht mehr so viel zu beachten, außer 2-3 Sachen. Die Moblevel kann man schon anhand der Farbe erkennen. Grau (sehr niedriges level), Grün, Blau, Weiß (gleiches level), Gelb, Orange, Rot (sehr hohes Level).
    Ansonsten unterscheiden die Mobs sich noch in ihrer Stärke, die du anhand zusätzlicher Symbole erkennen kannst. Das geht von vvv (sehr schwach) bis ^^^ (sehr heroische Mobs) bis hin zu epischen Mobs für 2-4 Gruppen.
    Zusätzlich haben Mobs, die dich von Natur aus nicht ausstehen können und direkt angreifen werden, noch eine zusätzliche rote Umrandung.
    Alles andere findest du schon selbst heraus, wenn du eine Weile fleißig auf den Dingern herum hackst.

    Generell würde ich dir raten, dir eine nette, einsteigerfreundliche Gilde zu suchen, wo du die Leute auch mal während des Spielens löchern kannst, anstatt immer im Forum fragen zu müssen.

    Drachen gibt es in EQ2 übrigens gerüchteweise auch ein oder zwei. ;)
  4. Ajjantis Well-Known Member

    Willkommen,

    Wenn Du dir die Zeit nimmst, dieses Spiel kennen zu lernen, dann wirst Du es definitiv nicht bereuen. Es ist halt etwas älter und durch die ganzen Jahre Entwicklung hast Du eine menge zu lernen. Lass dich davon nicht abschrecken, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirst du dich schnell zu recht finden.

    Das Deutsche Forum findest Du, wie oben schon angemerkt ganz unten. Hier ein direkter Link:

    http://forums.station.sony.com/eq2/index.php?categories/deutschsprachige-foren.34/

    Wenn Du free To Play spielst, hast Du alle Erweiterungen bis Destiny of Velious glaube ich. Damit verbleiben noch 2 weitere Erweiterungen die Du kaufen müsstest. Das eine bietet keine extra Gegenen sondern kann als Funktionspack gesehen werden. Es ist in dem Sinne wichtig, weil Du evtl. auch mal alleine spielen möchtest und durch dieses Pack den exklusiven Zugriff auf Mercenarys (Computergesteuerter Mitstreiter) bekommst. Wenn Du also einen Tank spielen wirst, ist es nicht schlecht einen npc Heiler im Schlepptau zu haben. Das zweite Expansionpack Chain of Eternity ist high end content und spielt erst mal garkeine Rolle.

    Viel Spaß beim auswählen der Rasse und Klasse, in diesem Bereich finde ich EQ2 unschlagbar.

    PS: Neben Drachen wirst Du hier mit etwas Glück auch auf Götter oder andere "höhere" Wesen treffen. Das ist aber nun wirklich High end Content :)
  5. Nicholas Member

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Free2Play setze ich erst einmal an, um mich umzuschauen. Grafik, Alter und anderes interessiert mich kaum bis gar nicht, einzig Spielumgebung ist Ausschlag gebend. Ich suche eben ein MMORPG, aber alle diese Asia-Gequieke Spiele sind absolut furchtbar für mich (A*on und Co), solche Dinge wie Runes of Magic nur WOW mit Ingameshop. Ich wünsche uMfang und entdecken können. Mir unverständlich, das ich nie länger über Everquest II gestolpert bin. Was ich gehört und gelesen habe scheint genau meine Richtung. Schauen wir mal. Wenn interessant, spricht nichts gegen die Erweiterungen und Mitgliedschaft, gar keine Frage. Ideal erst einmal schauen zu können.

    Paladin? Wäre auch eine Überlegung aber aus anderen Spielen kenne ich, das Paladine oder Plüschadine nichts richtig können. Als Neuspieler hört sich der auch eine Nummer zu groß an. Eine Art Krieger, der wenig Schaden macht und heilen kann? Ich finde im Web keine genauen Informationen, wie er sich spielt. Wobei ich aber klar sagen muss: Schaden ist mir unwichtig, nur an irgendetwas muss man ja dem Gegner gemessen gegenüberstehen und wenn ich alleine beginnend durch die Welt stolpere und dann 20 Minuten auf einen Zwerggoblin einprügeln muss: ich weiss nicht. Ich muss mal schauen, dass ich genauere Informationen zu den Klassen bekomme.

    Ich habe ab Montag etwas Urlaub, ideal um anzufangen. Der Download braucht noch ein paar Stunden hier.

    Ich freue mich auf eine große, mir unbekannte Welt und daher unverbrauchtes Spiel: alles muss neu entdeckt werden. Ideal!

    Ich schaue schon den halben Vormittag im Netz, finde aber keine Guides oder ähnliches. Was aber auch gut ist: das hat mich bei den anderen Spiel, WOW, sehr gestört: jeder kennt alles und auf jeder Webseite, wo ich nur lesen wollte, wo Klassenunterschiede liegen und vielleicht ein Spielbericht, sind alle möglichen Talente bis zum Maximum ausgeklügelt. Wo bleibt da die Überraschung? Zwinker.

    Hier aber kenne ich mich mit den Klassen nicht aus und möchte eben gerne eine wählen, die mir liegt, nicht eine, die wichtig scheint. Muss ich mal weitersuchen.

    Danke Euch schon einmal.

    <--- wartet auf das Downloadende
  6. Luhai Active Member

    Die Tankklassen sind schon lange nicht mehr so differenziert wie noch vor Jahren.
    Es gibt zwar immer noch Kämpfer, die eher für größere Gegnergruppen ausgelegt sind, wie z.B. SK oder Berserker, aber im Endeffekt kommst du mit jedem Tank überall hin. Das Spiel verzeiht da mittlerweile schon eine Menge.
    Auch mit einer Paladine kannst du problemlos eine ordentliche Sauerei anrichten.

    An deutschen EQ2-Guides gibt es aktuell vor allem http://eq2.sam11.de
    Da kannst du dir nebenbei einen kleinen Überblick über die Klassen holen, wenn du des Starrens auf den Downloadbalken mal überdrüssig wirst. ;)
  7. Leeroy 16 year vet. Forum lurker. Altaholic.

    Ajjantis likes this.
  8. Nicholas Member

    Muha, Da habe ich mich wohl selber überlistet:

    Paladin geht überhaupt nicht mit dem Free 2 Play Modell. Jetzt würde ich mir den kaufen wollen (müssen):

    9,99 Euro für 1000 Punkte, da könnte ich ja testweise gleich einen Monat Gold nehmen (12 Euro). Die Frage aber: was passiert nach diesem Monat, wenn ich frei erst einmal schauen möchte? Verfällt der Paladin? Wird das Konto eingefroren und kann nur gegen Abonnement wieder geöffnet / weitergespielt werden?

    Oder ist der Paladin in einer der beiden Erweiterungen enthalten (die ich erst einmal aufsparen wollte)?

    Weiter sehe ich ja hier im Forum (Huhu) und im englischen jede Menge an Schattenrittern. Sind die so Klasse? Scheinen ja in Massen herumzulaufen aber wohl "Must have"? Idealer also als Paladin, wenn ich da diverse Posts richtig interpretiere, was offensiven Kampf angeht?
  9. Corun New Member

    Die gesprerrten Klassen werden wahlweise per Gold Mitgliedschaft freigeschalten, oder du kannst mit Station-Cash einzelne Klassen freischalten.

    Wenn du Gold nimmst bleibt die Klasse für den Zeitraum deines Abos freigeschalten. Nach dem Abo ist der Charakter gesperrt bis du die Klasse mit Station Cash freischaltest oder wieder ein Gold Abo nimmst. Dein Charakter bleibt erhalten, es wird nichts gelöscht.

    Ein Paladin ist eine sehr gute Klasse, spiel einfach was dir gefällt. Ich glaube es ist sogar möglich von Paladin auf Shadowknight per Quest zu wechseln ohne dein Level zu verlieren. Hab ich aber persönlich noch nie versucht und mich auch weiter nicht informiert darüber.

    Meine Empfehlung generell falls dir das Spiel gefällt: Steig um auf Gold Membership und bleib dabei solange du spielst.
    Du bekommst dann auch pro Monat Gratis StationCash dass du im Shop verwenden kannst.
    Zum probieren ist Free to Play toll, aber wenn du richtig spielen willst gibt es einfach zu viele Einschränkungen.
    Und alles was man so braucht immer einzeln mit Station Cash freizuschalten ist viel teurer als Gold.

    Viel Spaß in Norrath!
  10. Kalderon Well-Known Member

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen, mir wären die Einschränkungen, mal vom Reinschnuppern abgesehen, von F2P zu nervig.
    Paladin ist eine sehr interessante Klasse (spiele Sie seit Beta ^^), wobei, wie auch schon gesagt, spiel was immer Dir Spaß bringt, später, gibts dann sowieso noch weitere Charaktere die Du anlegen wirst mit anderen Klassen :D
    Falls Fragen sind, kannst mich auch mal Antellen/Anschreiben im Spiel.
  11. Nicholas Member

    Ich denke auch, das Einschneidungen eher stören. Also mal Goldaccount. Montag geht es dann los.

    Fraaaage, wichtige: Dieses Paket, mit grosser Tasche und dem Ring, das ich mit /claim bekommen habe: wenn ich Montag meinen Pladin beginne, kriegt der das auch oder nur einmalig als Willkommen einzigartig? Anderen Account?
  12. Corun New Member

    Bei allen Gegenständen die jeder deiner Charactere bekommen kann, steht darunter "per Charakter" oder so. Ich spiel die englische Version auf einem US Server daher kann ich nicht genau sagen was im deutschen Client steht.
  13. Nicholas Member

    Hallo. Hatte heute doch einen Augenblick.

    Paladin ist gestartet, Montag geht es dann endlich los.

    Dungeons: findet man die oder verpasst man die?

    Quests: einfach spielen und erleben, senden die einen zu weiteren oder muss man Regionen zum eig. Level kennen und gezielt aufsuchen?
  14. Corun New Member

    Du wirst über Quests in andere Gebiete weitergeleitet Es gibt allerdings viel mehr Gebiete als du zum Leveln benötigst. Du wirst auf diese Weise also nicht in alle Gebiete kommen. Hier gibt es eine gute Übersicht:
    http://eq2.wikia.com/wiki/Zones_By_Level

    Dungeons gibt es auch viel mehr als du über eine Questlinie finden wirst:
    http://eq2.wikia.com/wiki/Dungeon_Timeline

    Es gibt aber einen von Sony empfohlenen Weg durch den Content: The Golden Path
    http://eq2.zam.com/wiki/Solo_Progression_(EQ2)

    Du kannst natürlich jederzeit zwischendurch mal auf der Dungeonliste nachschauen welche Dungeons es gibt für dein Level und die mal besuchen wenn du Lust hast. Auch wenn du nicht dorthin geleitet wirst.
    Am besten den AA Experience Slider auf 100% stellen (Alternate Advancement), dann levelst du nicht weiter sondern kriegst nur AA Punkte dazu (den Slider kann man nur mit Gold Abo einstellen, standardmäßig steht er auf 50%). Wenn du dann wieder zu deinen Quests zurückkommst bist du noch immer am gleichen Level wie zuvor.

    Generell kannst du den AA Slider immer auf 100 % stellen wenn du der Meinung bist die Quests werden zu einfach und die Gegner sind zB nur mehr grün was den Schwierigkeitsgrad angeht. Dann kriegst du eben nur AA Punkte die du für Alternative Fähigkeiten vergeben kannst. AA Tastenkürzel ist: L
    Wenn dann wieder Quests kommen wo die Gegner weiß oder blau sind stellst du den Slider einfach wieder auf 0.
    So kannst du dann auch mehr Inhalt konsumieren weil du nicht so schnell levelst.

    Mit der letzten Erweiterung bekommt du einen Gegenstand der zwei deiner Charaktere 280 AA Punkt gratis gibt. Du musst dafür allerdings Level 90 sein.
    So gesehen ist es an sich nicht notwendig extra AA Punkte zu sammeln, vor allem weil du auch AA Punkte bekommst wenn der Slider auf 0 steht (für das Abschließen von Quests oder das Töten von besonderen Gegnern).
    Wenn du dir aber Zeit nimmst mit dem Leveln dann ist es ganz nett zusätzlich AA Punkte für Fähigkeiten zu bekommen, weil dein Character dadurch besser/stärker/flexibler wird.

    Wenn du zu spielen beginnst solltest du den Slider aus meiner Sicht erst mal auf 0 stellen (Ab Level 10).
  15. Corun New Member

  16. Nicholas Member

    Ihr seid Klasse!

    Woa: das sieht ja nach richtig Umfang aus, wenn ich die Seiten mir so anschaue. Klasse. Danke für den Tipp mit dem Slider. Goldmitgliedschaft habe ich mir gestern gleich geholt um ab Montag mit dem Spiel ohne störende Einschränkungen beginnen zu können.

    Sollte ich den Slider nicht generell verschieben? Einige englische Posts raten sogar 90% an?

    Sind die Dungeons auch alleine machbar?
  17. Corun New Member

    Du wirst sicher recht schnell selber draufkommen wie du den EXP Slider einstellen willst. Das muss jeder so machen wie es ihm gerade passt. Aber wenn du den Slider permanent auf 90% AA Exp einstellen würdest könntest du wohl den Quests nicht lange folgen weil du zu langsam levelst und die Quests dadurch zu schwer werden.

    Ob du Dungeons alleine schaffst hängt von verschiedenen Dingen ab.
    - deinem Level im Vergleich zum Dungeonlevel
    - wie gut dein Equipment ist
    - welche Qualitätsstufe deine Fähigkeiten und Zauber haben
    - ob du einen Mercenary hast (computergesteuerter 2ter Spieler mit den du gegrouped bist)

    Mercenaries sind extrem stark im Content bis ca. Level 90 oder 92. du brauchst aber die Age of Discovery Erweiterung und Mercenaries verwenden zu können. Es gibt fast von jeder Klasse auch einen Mercenary. In Freeport und Qeynos findest du die meisten, weitere in Neriak, Halas, Kelethin und Gorowyn. Du kannst dir somit aussuchen ob du einen Heiler, Tank oder eine DPS Klasse in deiner Tasche jederzeit verfügbar haben willst.
    Sie haben auf jedem Level die höchste Qualität bei den Fähigkeiten/Spells und scheinbar auch auf jedem Level eine extrem gute Rüstung.
    http://eq2.wikia.com/wiki/Mercenaries
  18. Nicholas Member

    Hallo,

    und Hilfe: Ich habe das Wochenende kurz den paladin erstellen und heute (freier Tag) etwas spielen können. Ich habe brav als Paladin alle Aufträge im Startlager angenommen, bin auf die Hauptinsel mit einem Floss übergesetzt, habe dort am Lager auch alle Aufträge angenommen und erledigt (Bären, Orkspuren, Bärenjunge, Ende). Belohnung war ein Brustpanzer.

    Soweit: so gut.

    Stufe 10 erreicht, diese ersten AA Punkte bekommen und verteilt. Man wird mit Kampf- und Zauberfertigkeiten überschüttet und ich habe noch keine Übersicht, welche nun nötig, gut oder besonders sind. Ich versuche mich da mal durchzuhangeln. Auch habe ich keine Ahnung, welche Punkte ich wie zu verteilen habe, bzw. was Sinn macht. Also teste ich einfach.

    Was aber nun tun?

    Nach der letzten Aufgabe und Belohnung, vertstummte mein Aufgabenlehrer: "Ich möchte Euren Reisen nicht im Wege stehen".

    Reisen? Wohin? Wie? Warum?

    Also gut zwei Stunden die Insel abgelaufen. Keine Ahnung, wohin, dann diese Stadt Neu Halas gefunden. Nett aber auch gähnende Leere. Auch keine fortführenden Aufgaben. Ich konnte ein Haus bekommen (brauche ich gar nicht), sah aber keine Aufgabe, die mich irgendwie weiterleitet.

    Ich hatte es so verstanden, das es immer irgendwie Aufgaben gibt, die einen weiterleiten. Ich bin neu, ich kann nicht einmal sagen, wo ich hin muss, kenne die Gegenden nicht und will mich auch nirgends entfernen, sollte ich dort etwas erledigen müssen und das zu verpassen. Muss ja irgendwie weitergehen. Aber ich weiss nicht wie.

    Also Händler angeschaut. Da finde ich Zweihandwaffen mit 1-6 Schaden. Als beste Zweihandwaffen. Ich habe aber aus dem Startlager noch ein Schwert mit 36 - 42 Schaden. Also alle verfügbaren Waffen sind um das Dutzendfache schlechter als jenes, das ich als erstes erhalten habe.Ich hatte mal daran gedacht, als Zweihandpaladin umherzuwandeln. Keine Ahnung warum, aber so ein dickes Schwert hätte mir gefallen. Macht aber keinen Sinn.

    Bären habe ich Dutzendfach verhauen. Mit meinem Anfangsschwert und stehe da teils Minuten vor so einem Teddy. Wenn ich mir nun den Zweihänder geholt hätte, mit 1-6 Schaden: Na Klasse. Da könnte ich während des Kämpfens noch Kaffee kochen, abkühlen lassen und trinken. Irgendwo oder irgendwie habe ich da in der Spielmechanik und deren Verständnis also einen Fehler. Natürlich werfe ich ein paar Spezialzauber an, aber so der Hit sind die auch nicht, laden teils auch immens lange auf, sollen sie sicher auch. Aber Hilfreich sind die nicht. Neben 10 Zaubern und Verstärkungen hätte ich mir lieber drei, vier aber markante gewünscht.

    Das Schlimme: Ich habe keinen Schimmer, was ich machen muss oder machen kann. Dieses Eis ist recht öde, selbst der Paladinlehrer gibt nur allgemeine Tipps. Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt Aufgaben gibt oder wenn ich die wo abholen muss. Ich finde auch keinen Hinweis, welche Richtung oder wie oder wo ich reisen kann, wenn ich das denn muss. Und wenn: wohin? Und wenn ich reise: wo gibt es denn Aufgaben. Und wo gibt es welche, die mich auch etwas führen: durch Gegenden, durch Regionen und wenn das schon nicht: dann zumindest in welche Richtung???

    Also im Moment steige ich nicht mehr durch. Meine einzige Aufgabe ist, innerhalb zwei Wochen Stufe 20 zu werden. Dann finde ich Aufgaben bei der Bürgermeisterin zum Heimatstattwechsel. Will ich gar nicht, warum soll ich da wechseln müssen?

    Also so komme ich nicht weiter und werde das Spiel mal einige Tage ruhen lassen.

    Ich denke, wenn ich erfahren wäre und jeden Landstrich kennen würde, das Spiel in. und auswendig, wüsste ich was zu tun ist. So aber stehe ich nur auf dieser grafisch recht öden Insel und mich verlässt die Lust. :(

    Nic
  19. Kalderon Well-Known Member

    Normal, bleibt man nicht im Startgebiet, sondern als Paladin entsprechend z.b. Queynos (zumindest mach ich das bislang immer so). Dort wirst Du dann auch viel viel mehr Aufgaben finden, u.a. gibts etwas oberhalb deines Levels eine Rüstungsquestlinie.
    Was Du alternativ auch machen kannst, wenn Du zum anderen Tunnel von der Stadt aus, runter läufst, kommst Du ja an ein großes Dock, dort gibt es eine Glocke, die bringt Dich in die weiterführenden Gebiete, die dann jede Menge aufgaben für Dich bereit halten.
    Eine Quest, die Dich von 1-95 begleitet, wäre mir nicht Bekannt.
  20. Ajjantis Well-Known Member

    Hallo Nicholas,
    schön, dass Du es auch ins Spiel geschafft hast. Deine Entscheidung direkt Gold zu nehmen, war absolut richtig. Ohne Einschränkungen kannst Du dieses Spiel in vollsten Zügen genießen.

    Der Paladin ist übrigens eine exzellente Wahl. Es ist tatsächlich so, dass die unterschiedlichen Tank klassen für unterschiedliche Aufgaben gemacht sind, im Endeffekt kann aber jede Klasse jede Aufgabe erfüllen. Jede Klasse hat einfach seine Vor- Und Nachteile. Der Paladin ist übrigens ein AoE Tank. Das AoE steht für Area of Effekt. Er wird also später viele Zauberfertigkeiten und weitere Spezialisierungen erhalten, die Flächenschaden machen. Sobald Du die passende Rüstung hast und deine Zauberfertigkeiten verstärkt hast, wirste durch die Dungeons laufen können und alles auseinandernehmen.

    Der Grund warum deine Zaubersprüche noch nicht der Hit sind ist einfach zu erklären. Erstens bist Du ein Tank, der Großteil deines Schadens kommt nunmal von deinem Schwert im Nahkampf. Zum zweiten sind alle deine Zaubersprüche noch in ihrer Basis-Version. Du kannst alle Zaubersprüche verbessern, dazu musst Du Spieler beauftragen, die den entsprechend benötigten Beruf erlernt haben. Oder alternativ kaufst Du dir die Zaubersprüche von anderen Spielern über die "Händler"-Funktion. Mit ein bisschen Glück findest Du deine Zaubersprüche aber in einer Kiste irgendwo in einem Dungeon. Grob gesagt kannst Du deine Fähigkeiten in 4 unterschiedlichen Stärken verbessern.

    Mach dir keine Sorgen, dass Du jetzt erstmal mit Fähigkeiten überladen wirst. Ab einem bestimmten Punkt bekommst Du nicht mehr so viele neue Zaubersprüche, sondern die vorhandenen werden ersetzt. Auch hier musst Du deine Zaubersprüche wieder in ihrer jeweiligen Stufen verbessern. Mit der Zeit, weist Du ganz genau wofür welche Fähigkeit ist und weist sie richtig einzusetzen.

    Über deine AA-Punkte bekommst Du später dann noch einige mächtige Fähigkeiten. Wo Du jetzt deine AA-Punkte verteilen sollst, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt von deiner Spielweise ab, es gibt unzählig viele Hilfen im Internet dazu.

    Nun zu deinem Hauptproblem. Ich persönlich mag Halas auch nicht. Deswegen kann ich dir nur raten, weiter zu ziehen. Such eine andere Stadt auf und mache dort Quests weiter. Die Welt von Everquest ist so groß, dass Du sowieso ganz viel verpassen wirst. Es ist unmöglich alle Quests zu machen. Geh nach Qeynos, dort sollten es genug neue Aufgaben geben sowie erste Dungeons zum erkunden. Dort wird die Stadt auch nicht all zu leer sein. Übrigens hängen ein Großteil der Spieler in ihren Gildenhallen rum wobei wir jetzt bei dem Thema Gilde sind. Such dir eine newb-freundliche Gilde, davon gibts viele. Wichtigstes Kriterium für dich sollte sein, dass dort viele aktive Spieler unterwegs sind, die dir direkt helfen können. So musst Du nicht immer alles kompliziert auf dem Forum hinterfragen.

    Mach den AA-Slider auf 70%. Ich kann deinen Wunsch verstehen, so viel wie möglich zu sehen, aber Du levelst mit 90% zu langsam. Die Quests werden dadurch immer schwerer und irgendwann wirst Du sie nicht mehr machen können. Es gibt zwar unzählig viele Quests in deinem level-Bereich, diese sind aber in ganz anderen Gebieten. Du müsstest also viel reisen um zu den anderen Quests zu kommen. Da du dich aber nicht so gut auskennst, machst Du es dir nur selber schwer.