[Guide Events] Valor

Discussion in 'Guide and Player Events' started by Yarlawion, Sep 15, 2014.

  1. Yarlawion Senior Guide

    Hallo Abenteurer!

    Da es sich einige von euch so sehr gewünscht haben, werden wir (das sind die Guides auf Valor) versuchen, wieder vermehrt Quests und Events anzukündigen, die wir auf Valor so durchführen.
    Leider können wir nicht immer alles exakt planen - also bitte nicht böse sein, falls mal wider Erwarten doch etwas ausfällt, später beginnt oder auch mal etwas früher.

    Manch Ankündigung erscheint vielleicht auch etwas kurzfristig, doch bin ich der Meinung, dass ein paar dennoch davon profitieren können. Wieder andere Events werden (können) wir leider auch überhaupt nicht ankündigen - also immer den "General Chat" und natürlich den Zonenchat im Auge behalten.

    Falls Euch eine Quest besonders gut gefallen hat, freuen wir uns auch immer über Feedback!

    Bis demnächst!

    (P.S: Man kann sich über Neuigkeiten in diesem Thread auch informieren lassen!)
    Tariya likes this.
  2. Yarlawion Senior Guide

    Grüße!

    Ich habe eben erfahren, dass für HEUTE (15. September 2014) gegen 16:00 Uhr (DE) Geschichten aus lange vergangenen Zeitaltern auf den Vesspyr Inseln erzählt werden sollen.
    Tariya likes this.
  3. Yarlawion Senior Guide

    Hallihallo!

    Wiedereinmal gibt es Neuigkeiten! So zeichnet sich derzeit ab, dass kommenden Samstag (20. September) gegen 15:00 Uhr sich eigenartiges Volk in den Hackklotzbergen oder auf der Insel Mara herumtreiben könnte. Sollte ich wider Erwarten genaueres erfahren, würde ich versuchen, diese Information mit Euch zu teilen!
    Alternativ kann es sich auch immer anbieten, den General Chat im Auge zu behalten - man kann ja nie wissen.


    *hust*
    Und noch etwas Werbung in eigener Sache: Wir suchen derzeit zukünftige Guides! Falls also jemand interesse hat, schaut Euch einfach mal den Link in meiner Signatur an - dort gibt es weitere Informationen sowie Details zur Bewerbung (auch auf Deutsch!).
    Tariya likes this.
  4. Yarlawion Senior Guide

    *rennt gehetzt vorbei und wirft einen Stapel Flugblätter in die Menge*

    Leider sind die Flugblätter sehr verschmutzt und ihr könnt nur folgendes entziffern:

    ... 23. September ... 16 ... Donnersteppe.
    Tariya likes this.
  5. Altermann64 New Member

    Köstliche Idee, bis jetzt 2 mal mitgemacht (Hackklotz/Donnersteppe), Interaktion mit echten Menschen ist doch um einiges spannender als Quests abarbeiten per Npc...sowas ähnliches vor Jahren schonmal gehabt in Hackklotz. Erst gedacht: Was will er denn von mir? Ne halbe Stunde später Rezepte gehabt für einige Zieräxte für daheim und mich gefreut wie`s Lottchen. Weiter so soe! Als Anregung: je besser die Belohnungen umso höher das Interesse (der Wolf für daheim hat da schon gepasst) :)
  6. Yarlawion Senior Guide

    Hallo Altermann64,

    vielen Dank für die Rückmeldung und es freut uns, dass wir Dir etwas Abwechslung bereiten konnten.

    Heisser Tipp: Die Belohnungen richten sich nicht selten auch nach der Interaktion der Spieler - wer also sich (Rollen)Spielerisch mehr Mühe gibt, hat bei vielen unserer Quests eine deutlich höhere Chance auf weitere / andere / tollere / ... Belohnungen, als wenns nur ein "was willst? da hast!" war.
    Ich habe das auch absichtlich "(Rollen)Spielerisch" geschrieben, denn richtiges Roleplay dürfte nicht jedermanns Sache sein - aber - man hat sich seinen Charakter ja ganz bewusst so oder so erstellt - und dessen Eigenarten kann man sicherlich irgendwie verkörpern und in Interaktion umwandeln.

    Ich kann auch nur jeden bitten, diesen Thread anderen Spielern mitzuteilen, denn viele wissen wohl überhaupt nicht, dass wir wieder ein kleines deutsches Unterforum haben.


    Oh - und noch etwas ...
    Gerüchten zufolge könnte kommenden Sonntag gegen Nachmittag etwas stattfinden. Genaueres weiss ich leider auch noch nicht.
  7. Yarlawion Senior Guide

    Hallo!

    Ich hab eben erfahren, dass heute Nachmittag (28. September) gegen 16 Uhr (oder später) etwas in Antonica stattfinden könnte.
    Tariya likes this.
  8. Yarlawion Senior Guide

    *hust*
    Da brat mir doch einer nen Halbling ... 17 Uhr wars wohl ... 17 nicht 16 ...
  9. Eovania Community Relations

    Huhu Yarlawion, habt ihr zufällig ein paar Screenshots? Wäre schön etwas zu sehen :)
  10. Alustriele New Member

  11. Yarlawion Senior Guide

    Hallo, Eovania!

    Falls Du Screenshots für die deutsche Homepage haben möchtest, kann ich gerne veranlassen, dass wir Dich da zukünftig auch mit auf die Liste nehmen und sie dir zuschicken.

    Vielleicht können wir auch den einen oder anderen Reporter bei uns animieren, mal wieder einen kleinen Artikel zu schreiben - wer weiss.
  12. Winnowill New Member

    Ich freue mich jedenfalls, daß ich jetzt nicht immer erst so lange suchen muß bis mir eine besondere Quest über den Weg läuft/angeboten wird :) Freue mich auch schon auf den nächsten Flugzettel*lächelt*
  13. Eovania Community Relations

    Wir sind dabei die deutsche EQII Seite etwas aufzumöbeln (unter anderem endlich den Link zum richtigen deutschen Forum zu setzen :oops: ) jedoch liegt dies in den Händen vom Webteam. Wie gesagt, hoffentlich bald...
  14. Rosena New Member

    Die Flugblätter sind wirklich eine tolle Sache!
    Erst neulich bin ich aber durch Zufall auf einen Hilfesuchenden im Dorf Somborn gestoßen, da war ich auch froh, dass ich helfen konnte, das Düstere Gewirr ein klein wenig sicherer zu machen.
    So eine Kostümparty zu den Nächten der Toten wäre übrigens auch toll ;)
  15. Sylunee Guide

    Gelehrte Eruditen verfolgen aktuell den Wandertrieb unfreundlicher Stormshield-Zwerge und sagen das Erscheinen vereinzelter Exemplare heute gegen 14 Uhr voraus... Ein möglicher Ort, an dem man dieses Spektakel verfolgen kann, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit Außen-Kael ;)
  16. Praezeptor Member

    Ochnö :eek: schon wieder die Quest verpasst :(
    Bietet ihr die Quest in Außen-Kael demnächst nochmal an?
    Wenn ja, kann man da ein bisschen früher Info bekommen? Ich versuch ja so oft wie möglich mal im Forum zu schauen aber 24std. am Tag kann ich leider auch nicht online sein ;)
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit auf dem laufenden zu bleiben wie das Forum oder den Ingamechat?
    Eine Art Email-Newsletter wäre toll :) das bekäme ich wenigstens auf dem Handy egal wo ich gerade bin.
  17. Yarlawion Senior Guide

    Hallo, Praezeptor!

    Irgendwie scheinst du wirklich vom Pech verfolgt zu sein, denn ich sehe ganz aktuell eben einen Zwerg in Außen-Kael vor mir stehen, der eigentlich auf mutige Abenteurer wartet. Hast du das etwa nicht mitbekommen? Auf Nachfrage meinte er, er habe sogar im General Chat extra einen Aufruf gestartet.

    Wir versuchen natürlich, Ereignisse immer unterschiedlich anzukündigen. Allerdings soll auch ein gewisser Überraschungseffekt erhalten bleiben, weshalb einfach nicht alles sehr lange im Voraus angekündigt wird.
    Dann kommt noch dazu, dass wir das alle ja auch so nebenbei in unserer Freizeit machen und würden wir sehr lange vorausplanen und es kommt dann unerwartet etwas dazwischen, ist es für die Spieler auch nicht sonderlich angenehm, wenn dann etwas spontan doch nicht stattfinden kann.

    Insbesondere diese Quest findet aktuell zum Beispiel nur noch wenig Publikum, weshalb es dann auch immer schwerer wird, sie anzubieten, da kein Publikum für uns bedeutet, dass wir die Zeit umsonst aufgewendet haben (wir haben gewisse Verpflichtungen, die so dann nicht erfüllt werden - das als einfache Erklärung).

    Wenn du sie diesmal wirklich wieder verpasst haben solltest, dann ist das eine schrecklich unglückliche Fügung des Schicksals.


    Edit: Hast Du Dir mal die Benachrichtigungsfunktion des Forums hier näher angesehen? Du kannst da wohl auch eine Email bekommen, falls in diesem Thread hier etwas neues geschrieben wird.
  18. Yarlawion Senior Guide

    Hallo Abenteurer, Oktoberfesterer, Nächte-der-Toten-Feiernde und sonstige Gesellen und Unholde!

    Wir - die Guides von Valor - haben uns entschlossen, demnächst ein kleines besonderes Ereignis für Euch zu veranstalten und würden uns sehr freuen, möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen.

    Geplant ist aktuell, am Dienstag, 28. Oktober speziell für Euch die Community Lounge zu öffnen. Deren Öffnung ist nach aktuellem Sachstand gegen 17:30 deutscher Zeit zu erwarten (die Portale an den üblichen Stellen) und wir werden voraussichtlich auch Individualtransporte (wir übernehmen keine Haftung für im Äther verschwindende Kekse und andere Leckereien!) von jedem beliebigen Ort Norraths aus direkt zu uns anbieten.

    Ich empfehle dringend, den General Chat im Auge zu behalten!

    Wir haben einiges vorbereitet, so dass hoffentlich niemandem langweilig werden dürfte.

    Für zwei speziellere Veranstaltungen solltet Ihr aber bereits jetzt einmal in den Kleiderschrank oder -truhe sehen und Euch Kostüme zu den beiden Mottos "Oktoberfest" als auch "Nächte der Toten" bereitlegen, denn Gerüchten zufolge, könnte es in der Tat einen Kostümwettbewerb geben (Änderungen vorbehalten!). Anmeldungen würden wir dann direkt vor Ort entgegennehmen.
  19. Praezeptor Member

    Hallo Yarlawion, es schein wohl so :( ich war zu abend nach der Arbeit nur noch hier im Forum online und hatte gesehen das am Samstag die Quets angeboten wurde aber nicht im Spiel. Dachte ja auch nicht das sie so schnell wieder angeboten wird.

    Das habe ich mir schon fast gedacht und ist ja normal auch kein Problem. Nur wenn man nicht im Spiel ist oder daueronline im Forum, dann verpasst man da schnell was. Deshalb die Idee mit der Mailbenachrichtigung. Dann kann man immer noch schnell an den PC huschen.

    Auch hierfür habe ich natürlich Verständnis. Wer stellt sich schon gerne ins kalte Außen-Kael und hat nach Stunden ausser nen Schnupfen nichts mitbegbracht :) Dem armen Zwerg biete ich gerne als Entschädigung ein Heißgetränk vor meinem Kamin an. Damit sich der arme Kerl wieder erholt und entschädigt wird für seine verlorene Zeit.

    Es scheint wohl so ... *heul* :-`(

    Ja diese habe ich schon entdeckt und dachte eigentlich auch das es so funktionieren sollte aber das einzigste was ich bekomme ist oben im Forum eine Alert-Meldung das jemand hier bei Guideevents etwas gepostet hat. Also muss ich auch im Forum online und angemeldet sein um diesen Alert zu sehen :(

    Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Geheimtip wie man das einstellen kann, dass man auch per Email über neue Beiträge informiert wird. Das wäre natürlich für meinen o.g. Wunsch völlig ausreichend. Sobal ich sehe das hier was gepostet wird, kann ich ja dann schauen was ansteht, habe dann noch Zeit mir den Weg zum nächsten PC freizuschlagen und ggf. wenn nötig in einer epischen Schlacht den dortigen Besitzer vom Thron zu stossen :D

    nochmal hierzu:
    Es wäre ja auch schon eine Hilfe wenn es nur im Forum eine Info ala "In den Tavernen geht ein Gerücht herum das Zwerg alleine auf dem Weg richtung Kael sich befindet und dort die nächsten Tage eintreffen wird. Er wird sicherlich dort alleine Hilfe benötigen. Haltet die Augen und Ohren offen wann er dort eintreffen wird." Kann dann ein Guide von euch nicht, dann wurde der Zwerg wohl von Orks unterwegs entführt :D Nur so eine Idee ;)

    Aber man wüsste so zumindest, man sollte die Augen die nächsten Tage offen halten. Der Überraschungseffekt bleibt dabei ja noch erhalten. Es kann ja heute oder morgen oder in 5 Tagen sein.
  20. Praezeptor Member

    Also Halloween ist ja klar aber was darf man denn unter Oktoberfest verstehen? Lederhosen und Dirndl? :) also ich hab ja ein sehr großes Repertoire an Aussehenssachen die letzten 10 Jahre gesammelt aber eine Lederhose hab ich da glaub ich nicht dabei ... mit nem Dirndl könnte ich vielleicht dienen :D

Share This Page