Umbraculum - Casual German Guild on Antonius Bayle recruiting!!! german only sry

Discussion in 'Guild Recruitment' started by Xalkul, Apr 21, 2020.

  1. Xalkul New Member

    Hallo zusammen:)

    Wir sind eine kleine lustige, hilfsbereite Truppe von EQ-Spielern und suchen Leute!

    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und es gibt keine Zwänge.

    NEU! Discord- Server vorhanden.

    Der Hauptteil spielt sich bei uns im Gruppen-Bereich ab, helfen aber auch sehr gerne beim Lvln und ausrüsten bzw. dem optimieren der/ des Mains.

    Wir raiden einmal die Woche Freitags ab 19 Uhr!
    Raid ist aber kein muss, es geht hauptsächlich darum alten Content wo man nicht gesehen hat oder einfach mal sehen möchte zu erleben. Damit kommt man auch in den Genuss von anderen Sachen fernab des Gruppen- Bereichs.

    Also solltest Du/ Ihr ein gemütliches, deutschsprachiges zuhause suchen würden wir uns sehr über Zuwachs freuen.
    Bei Interesse einfach ingame Nachricht an Xalkul, Carsu, Avengelyne, Telael oder ansonsten einfach ein Mitglied was gerade online ist anschreiben.

    Vielen Dank + Gruß

    Xalkul
  2. Reisender Journeyman

    Hallo Xalkul :cool:

    Ich hätte Interesse bei euch Ein zu Steigen,allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen wegen der Performence des Servers... heißt wie läuft der Server denn nun,weil als ich vor 3-4 Jahren mal Angefangen hatte mit EQ waren die Lags für den Spaß doch iwie Unzumutbar.

    Desweiteren müsste ich Natürlich wieder von 0 Anfangen,was aber für mich weniger ein Problem Darstellt ;) .Char Transfer kommt für mich nicht in Frage sry .
    Meine Erfahrung mit EQ ist nicht null aber auch nicht weit Fortgeschritten,ich habe 2 Chars noch auf Vox mit über 40'er Lvl.Vom Alter sollte es ja passen mit Ü40 :D....

    Würde mich Freuen Vorher mal von dir/euch zu Hören

    LG
  3. Marques2203 New Member

    Hallo, das hört sich sehr interessant an. Aktuell gibt es ja die lv85 Chars und ich bin nach Jahren echt am überlegen wieder einzusteigen :).

    Wie viele Member habt ihr bei euch?

    VG
  4. Telael Shadowdragon New Member

    Hi ihr beiden,

    also zu euren Fragen:
    Die Server laufen inzwischen wieder (noch) stabil. Hin und wieder gibt's mal Probleme, aber die kennen wir ja seit 2000...
    Und wegen kleinen Charakteren oder Heroic-Chars: es ist jeder willkommen und wird unterstützt. Momentan sind so 10 bis 15 Leute regelmäßig online, an den Raidabenden kommen mit Bekannten aus anderen Gilden auch mal 20 zusammen. Es werden langsam aber sicher mehr Leute die wieder Interesse zeigen und online kommen.
    Reisender likes this.
  5. Claudi Elder

  6. Xalkul New Member

  7. Xalkul New Member

  8. Raago New Member

    Servus Jungs,

    Ich bin ein alter EQ Veteran - und habe selbst kein interesse wieder einzusteigen. Aber mein Dad ist jetzt im Ruhestand und hat damals oft zugeschaut und wuerde vielleicht einsteigen wollen mit nem Mage.

    Problem: Mein Dad spricht kein/kaum English.

    Gibt es bei Euch in der Gilde Leute die kein/kaum English sprechen? Macht es Sinn fuer meinen Dad einzusteigen? Freilich sind alle EQ Nachrichten auf Englisch, aber sowas wie "A tree snake kicks you for 8 points of damage" versteht er grad noch.

    Ich mache mir eher Sorgen dass er andren Spielern nicht auf Englisch antworten kann, und andre Spieler ihn fuer nen Bot halten wuerden und trainen.Aber vielleicht wuerde ein <Umbraculum> neben seinem Name helfen - so dass andre Spieler wissen was los ist?

    Also, habt Ihr andere nicht-englisch Sprecher in der Gilde? Denkt Ihr es macht Sinn?

    Und definitiv keinen Heroic Character fuer meinen Dad. Der soll schoen selbst auf Level 85 leveln, so wie wir damals als die GummiJBoots noch aus Holz waren! ;-)

    -Raago
  9. Xalkul New Member

    Hallo Raago,

    also bei uns in der Gilde wird nur deutsch gesprochen (+Freitags-Raids-deutsch), wir werden aus auch weiter so halten.
    Von daher keine Sorge:)

    Wir verstehen/reden selbst auch english und können bei Übersetzung helfen.

    Bei uns haben wir auch ein paar etwas kleinere Wiedereinsteiger die immer mal reinschauen;)

    Also ich denke Er würde bei uns gut aufgehoben sein.

    VG
    Xalkul
  10. Xalkul New Member

    *bumb* news;)
  11. Silvarion New Member

    Hallo Xalkul, ich hoffe die Unterhaltung ist noch einigermaßen aktuell. Ich bin jedenfalls auch auf dem Antonius Bayle Server und suche schon seit längerem irgendwelche Spielgefährten. Ich bin absolut neu im Spiel und würde mich auf Unterstützung und Orientierungshilfe freuen! Es geht mir auch vorwiegend darum, Spaß zu haben und mich ohne besonderen Ehrgeiz einfach mal im Spiel umzusehen. Wäre schön, ich schreib euch mal in game. VG Daniel
  12. Raidaan New Member

    Sucht ihr noch Spieler ? Ich Spiele einen Beastlord und bin einer der alten Generation an EQ Spielern und würde mich gerne wieder anschließen :)
  13. Schleenz New Member

    Hallo zusammen,
    ich würde gern mit euch zusammenspielen. Habe derzeit einen 75er Wizard. Habe lange nicht gespielt und brauche Hilfe :D

    Beste Grüße,
    Jens | Farcolen